Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listeauswahl in Abhängigkeit von Feldinhalt

Listeauswahl in Abhängigkeit von Feldinhalt
24.01.2008 17:37:00
Feldinhalt
Hallo,
ich habe in der Zelle A2 den Wertebereich "2.1 A" ; "2.2 B"; "2.3 C" usw. bis "2.11 K" zur Auswahl. In die Zelle B2 soll in Abhängigkeit des Eintrages in A2 ein weiterer Listenbereich "2.1.1 AA" bis 2.1.11 AA" ausgewählt werden können. Insgesamt geht es um 4 Ebenen. Ich brauche vermutlich eine Funktion habe aber keine Idee wie ich es angehen soll.
Hat jemand eine Idee?
Herzlichen Dank
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listeauswahl in Abhängigkeit von Feldinhalt
24.01.2008 19:59:00
Feldinhalt
Hi Bernd.
du meinst DropDown-Listenfelder aus Daten Gültigkeit? Schau mal auf die HP von Hajo Ziplies http://hajo-excel.de/ , Seite "ohne VBA Biespiele", Unterseite "DropDown-Listenfeld". Dort findest du 3 Beispiele.


AW: Listeauswahl in Abhängigkeit von Feldinhalt
25.01.2008 08:41:05
Feldinhalt
Hallo Katrin,
es geht in der Tat um DropDown Listenfelder. Mit zunehmender Verschachtelungstiefe ist es leider nicht mehr möglich über Daten, Gültigkeit mit "wenn Bedingungen" arbeiten.
Herzlichen Dank
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige