Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Backgammon-Excel

Backgammon-Excel
24.01.2008 18:59:00
DirkP
Hallo zusammen,
ich habe eine kleines Excel-Workbook zusammengestrickt, mit dem man Backgammon spielen kann. Es geht sowohl Spieler-Spieler auf einem Tabellenblatt, als auch Spieler-Spieler auf unterschiedlichen Rechnern (Kommunikation dateibasiert) und wenn man mag auch Spieler-Excel ..
Alles ein Mix aus Formeln und ein paar Makros zum Setzen der Steine.
Bei Interesse:
ich habe einen Email-Account "bg2brain@yahoo.de" eingerichtet, dort bitte eine Email mit dem Betreff "bg2brain" hinsenden. Je nach Nachfragemenge würde ich das xls entweder direkt mit der Antwort als Anhang mitschicken, oder aber einen Download-Link dazulegen!
Über Anmerkungen und Kommentare ggfls Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich!
Grüße, Dirk
PS: Ich schreibe gerade noch eine kleine Beschreibung, wie das überhaupt funktioniert also bitte nicht binnen der nächsten Minuten auf Antwort warten ;-)
PS-2: zu der angegebenen Version... ich denke das sollte ab Excel 97 laufen!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Backgammon-Excel
24.01.2008 23:02:00
Horst
Hi,
du kannst dein Werk auch hier direkt hochladen.
mfg Horst

AW: Backgammon-Excel
24.01.2008 23:07:00
DirkP
kann ich, aber ich würde gerne wissen wie viele leute sich dafür interessieren !

AW: Backgammon-Excel
24.01.2008 23:35:00
Horst
Hi,
da das Auge bekanntlich mitißt, stell wenigstens mal einen screenshot ein.
mfg Horst

AW: Backgammon-Excel
25.01.2008 09:35:58
DirkP
so sei es ... screenshot angehängt ;-)
grüße
Userbild

AW: Backgammon-Excel
25.01.2008 19:14:12
Horst
Hi,
na ja, optisch macht das nix her, da bietet Excel doch weitaus bessere Gestaltungsmöglichkeiten.
mfg Horst

Anzeige
AW: Backgammon-Excel
26.01.2008 00:37:00
DirkP
Horst .. wer sagt denn, dass auf eine High-End-Gestaltung Wert gelegt wurde ? Für mich ist viel entscheidender die funktionierende Zuggenerierung und -auswahl auf Basis von Excel-Formeln.
Grüße

AW: Backgammon-Excel
27.01.2008 21:07:35
Horst
Hi,
dass du auf eine ansprechende Optik keinen Wert gelegt hast, kann man ja an
deinem screenshot erkennen.
Ist nur die Frage, ob du damit jemanden dafür interessieren kannst, zumal
heutzutage alles schön gestylt ist.
mfg Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige