Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile löschen wenn Wert gefunden

Zeile löschen wenn Wert gefunden
28.01.2008 09:29:35
Andre´
Hallo alle zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, wenn ich in das Blatt1 in die Zelle A1 eine Eingabe tätige, dass dann in dem Blatt2 Spalte B der Wert gesucht wird und bei Übereinstimmung der zweite Zellwert nach rechts in das Blatt3 Zelle A1 kopiert wird und anschließend die komplette Zeile im Blatt2 löscht.
Wenn der Wert mehrfach im Blatt2 vorhanden ist, dann soll nur der erst gefundene Wert von oben berücksichtigt werden.
Ich habe ein Beispiel angehängt wo in dem Blatt1 in der Zelle A1 "Amme2" eingegeben wurde. Im Blatt2 Spalte B ist der Wert zweimal zu finden einmal in B2 und B4. Jetzt soll der erste gefunden Wert in dem Bsp.:Zelle B2 der Wert der 2 Zeilen rechts vorhanden ist nämlich "Bert2" in das Blatt3 Zelle A1 kopiert werden und anschließend soll die komplette Zeile im Blatt2 (im Bsp.: die Zeile2) gelöscht werden.
https://www.herber.de/bbs/user/49433.xls
Kann mir bitte jemand dabei behilflich sein dies zu lösen.
Vielen, vielen DANK im Voraus
MFG Andre

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sorry Fehler . . hier nochmal
28.01.2008 11:28:27
Andre´
Hallo Herbert,
danke für Dein Beitrag.
Als Referenz soll immer das Blatt1 nur die Zelle A1 sein. Dort soll automatisch nach Eingabe die Überprüfung gemacht werden. Wenn nichts in A1 steht dann soll auch nichts kopiert und gelöscht werden, was momentan mit Deinem Makro möglich ist. Es muss auch die Möglichkeit bestehen wenn z.B eine Eingabe gemacht wird, wo keinerlei Übereinstimmung zu finden ist, dass dann nichts geschieht momentan gibt es da eine Fehlermeldung.
Kannst Du mir bitte weiter helfen.
Vielen Dank!
MFG Andre

Anzeige
AW: Sorry Fehler . . hier nochmal
28.01.2008 13:29:00
Herbert
Hallo Andre
Hoffe ich hab Dich richtig verstanden:
https://www.herber.de/bbs/user/49453.xls
Es wir jetzt immer geprüft, ob in der Zelle A1 etwas steht und dann das kopieren und löschen ausgeführt
Gruß Herbert

AW: Sorry Fehler . . hier nochmal
28.01.2008 14:26:42
Andre´
Hallo Herbert,
wenn jetzt angenommen in die Zelle A1 eine 2 eingegeben wird, dann wird von dem Blatt2 die 2 in der Spalte A gefunden und dann natürlich der Wert von der SpalteC kopiert.
Der Bereich sollte schon fest sein, sodass nur in der SpalteB gesucht wird und nur der Wert von der SpalteD kopiert wird.
Ich hoffe Du kannst mir weiter helfen.
MFG Andre

Anzeige
AW: Sorry Fehler . . hier nochmal
28.01.2008 16:20:00
Andre´
Hallo Herbert,
irgendwie will es nicht funktionieren.
Ich habe zur besseren Kontrolle noch 2 weitere Fenster angelegt und die Fenster Horizontal angeordnet.
Wenn im Blatt1 Zelle A1 nichts steht und das Makro
Copy_Delete
mehrmals manuell ausgeführt wird, dann werden nach und nach alle Zeilen gelöscht im Blatt2.
MFG Andre

Aber jetzt . . . . .
29.01.2008 12:50:19
Herbert
Hallo Andre
Getestet und für gut befunden
https://www.herber.de/bbs/user/49491.xls
Gruß
Herbert
Rückmeldung wäre gut.

Anzeige
Funzt :-))) Vielen DANK hast mir sehr geholfen!
29.01.2008 21:26:32
Andre´

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige