Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PHP Variable an Excel übergeben

PHP Variable an Excel übergeben
28.01.2008 09:51:00
Philipp
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem und nach langen googeln immer noch nichts gefunden.
Ich habe eine PHP Seite von dieser kann ich Excel Dokumente starten.
Auf der PHP Seite sind zwei Zahlen Werte die ich versuche an excel zu übergeben.
Mein Versuch sieht so aus:
- Wenn auf den Link geklickt wird, werden beide Werte mit get übergeben, so dass die benötigten Zahlen in meinen Link stehen.
- Nun habe ich mit der Formel (=Zelle("Dateiname") versucht mir diesen Link in eine Excel Zelle zu schreiben.
Nun wird in die Excel Zelle der link so reingeschrieben (http://localhost/Projekte/Bestand/test.xls)
Ich bräuchte allerdings den kompletten Link der so aussehen müsste (http://localhost/Projekte/Bestand/test.xls?gesnr=233?filnr=02)
Gibt es eine Möglichkeit, dass der komplette Link in eine Excel Zelle geschrieben wird?
Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten PHP Variablen an Excel zu übergeben?
Für jede Antwort bin ich Dankbar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PHP Variable an Excel übergeben
29.01.2008 20:58:00
MichaV
Hallo,
das geht nicht, Du kannst GET-Variablen nicht an Excel übergeben.
Vielleicht kann sich Excel die Parameter von der Webseite abholen? Das geht aber nur, wenn alle für alle Seitenaufrufe (zu diesem Zeitpunkt) die gleichen Parameter gelten. Heute also
>http://localhost/Projekte/Bestand/test.xls?gesnr=233?filnr=02
morgen dann
http://localhost/Projekte/Bestand/test.xls?gesnr=233?filnr=03
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige