Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addition der gefilterten Zeilen

Addition der gefilterten Zeilen
28.01.2008 17:25:00
chris58
Hallo !
Ich habe bei meiner Liste folgendes Problem:
Ich habe in der Spalte F1 die Summe aller Zeilen von F4 bis F4824 addiert. Nun möchte ich, wenn ich einen Filter setze nur diese Zeilen in F1 addiert haben. Kann man das irgendwie bewerkstelligen? Der Filter wird in K3 ausgewählt und dann sollen nur diese Zeilen, die dann angezeigt werden, in F1 aufscheinen.
Danke im voraus für Eure Hilfe
chris

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=TEILERGEBNIS(9;Dein Zellbereich) __oT
28.01.2008 17:31:00
Matthias

AW: =TEILERGEBNIS(9;Dein Zellbereich) __oT
28.01.2008 17:38:33
chris58
Hallo !
Ich habe deine Formel in die Zeile F4 eingefügt und zwar so .........
=TEILERGEBNIS(9;F4:F4824) __oT
Leider kommt da immer eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch ?
Danke für deine Antwort
chris

AW: hier ein Beispiel
28.01.2008 17:51:48
chris58
Danke jetzt hab ich´s.............
ich hatte dieses ___oT dabei.darum ging das ganze nicht.
Eine Frage hätte ich noch, kann man, nur in einer Spalte einen Filter setzen, oder geht das nur für die gesamte Zeile ........also von A - K .................... kann man z.B. nur in der Spalte K einen Filter setzen ? und dadurch vermeiden, daß die anderen von irgendwem verstellt werden.
Danke nochmals für die rasche Hilfe..war meine Schuld, das das nicht ging
chris

Anzeige
AW: hier ein Beispiel
28.01.2008 18:01:00
Matthias
Hallo
Übrigens: oT heißt ohne Text (aber Du hast es ja bemerkt) :o)
Du kannst den Filter auch nur für eine Spalte setzen.
Dazu musst Du nur den Bereich der zu filternden Spalte markieren und dann den Autofilter setzen.
Jetzt wählst Du das Kriterium aus und fertig.
Userbild

AW: hier ein Beispiel
28.01.2008 18:10:00
chris58
Hallo Matthias ..........das funktioniert nicht so, wie ich es haben will. Ich will in der Spalte K den Filter permanent haben und in den anderen Spalten keinen Filter.
Wenn ich nur diese Spalte K3 makiere und dann auf Filter gehe, dann sind trotz allem in allen Spalten A3-K3 Filter vorhanden. Ich will jedoch nur den Filter in Spalte K3 für die Reihe K4:K4824.
Falls es möglich ist, danke ich bereits vorher.
chris

Anzeige
ich glaube nicht (habe aber andere Version)
28.01.2008 18:29:33
Matthias
Hallo
Da ich eine andere Version habe, kann ich es nicht 100 %ig beurteilen,
ob es so wie Du Dir das vorstellst bei Dir funktioniert. Ich glaube aber eher nicht.
denn:
eigentlich ist der Filter ja zum Filtern da.
d.h. nicht gewünschte Zellen werden ausgeblendet, das bezieht sich dann auf die entsprechenden Zeilen.
sorry, ich hab keinen Plan davon was Du vorhast & setzte den Beitrag wieder auf "offen".
Trotzdem "viel Glück"
Userbild

AW: ich glaube nicht (habe aber andere Version)
28.01.2008 18:41:47
chris58
Danke, ist ja nicht sooo wichtig, woltle nur vermeiden, das andere die auf die Datei zugreifen können, die Filter bei den anderen Spalten irgendwie verändern.
Danke jedenfalls für deine rasche Hilfe
chris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige