Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range in Zwischenablage kopieren

Range in Zwischenablage kopieren
03.02.2008 16:13:52
Silk
Hallo zusammen !
Ich hab folgendes Problem: Ich habe ein sehr grosses Arbeitsblatt aus dem ich per VBA einige wenige Informationen auf ein verstecktes Arbeitsblatt kopiere. Nun möchte ich nach Abschluss meiner Kopier- und Formatieraktion die neu erstellte Tabelle in die Zwischenablage kopieren.
Das scheint aber nur zu funktionieren, wenn dieses Tabellenblatt auch aktiv und sichtbar ist.

Private Sub CreateList_Button_Click()
Dim wsDest As Worksheet
Set wsDest = ActiveWorkbook.Worksheets("Export")
CreateTable
' Copy to clipboard
wsDest.Visible = xlSheetVisible
With wsDest.Range(wsDest.Cells(1, 1), wsDest.Cells(wsDest.Cells(wsDest.Rows.Count, 2).End( _
xlUp).Row, 11))
.Select
.Copy
End With
wsDest.Visible = xlSheetHidden
End Sub


Ist das Tabellenblatt nicht aktiv, schlägt Select fehl.
Wenn ich das Select auskommentiere, wird es anstandslos ausgeführt aber die Zwischenablage bleibt leer.
Gruß
Karsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range in Zwischenablage kopieren
03.02.2008 16:31:00
Jan
Hi,
With wsDest
.Range(.Cells(1, 1), .Cells(.Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, 11)).Copy
End With
mfg Jan

AW: Range in Zwischenablage kopieren
03.02.2008 18:35:00
Silk
Hi,
Ok, der Code war noch nicht optimal. Aber dein Vorschlag ändert nichts an dem eigentlichen Problem.
Wenn ich In Word die Zwischenablage einfüge, passiert nichts.
Wenn ich allerdings in einen Texteditor einfüge, sind Daten enthalten....
Gruß
Karsten

AW: Range in Zwischenablage kopieren
03.02.2008 18:44:05
Jan
Hi,
tut mir Leid, kann das nicht nachvollziehen, auch in Word wird das Kopierte eingefügt.
mfg Jan

AW: Range in Zwischenablage kopieren
03.02.2008 20:18:38
Silk
Hast du die Quelltabelle auf einem nicht-aktiven Tabellenblatt liegen?
Werden die Formatierungen mit eingefügt?
Wie siehts aus, wenn das Tabellenblatt unsichtbar ist?
Gruß
Karsten

Anzeige
AW: Range in Zwischenablage kopieren
03.02.2008 20:48:16
Jan
Hi,
völlig egal, ob die Tabelle ausgeblendet ist oder nicht.
Wie in Word eingefügt wird, bestimmst du in Word unter Bearbeiten, Inhalte einfügen.
mfg Jan

AW: Range in Zwischenablage kopieren
04.02.2008 19:04:39
Silk
Hi Jan,
Ok, du hast Recht! Über "Inhalte einfügen" funktioniert es wirklich. Wenn man aber über "Einfügen" oder die Office Zwischenablage geht, wird der Text unformatiert eingefügt, und zwar nicht immer, sondern nur, wenn die Tabelle eine gewisse Zeilenzahl überschreitet...
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Karsten

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige