Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste der Beitrage - Aktualisieren - Herunterladen

Liste der Beitrage - Aktualisieren - Herunterladen
04.02.2008 14:36:00
Max
Hallo ihr Freaks,
ich studiere gerne die 'Forums-Liste' mit den Beiträgen (wann werden diese rausgeschmissen ?), bzw. die Liste mit den 'Beiträgen von heute'. Gibt es eine Möglichkeit, die Liste aktualisieren zu lassen, per Klick? Ich gehe immer aus dem Forum raus und wieder neu rein. Das ist aber sicher eine archaische Vorgehensweise.
Noch eine Frage:
Kann man sich die Listen auch in EXCEL runterladen. Dort kann man dann super nach allen Möglichkeiten abfragen. Habe natürlich Bedenken, ob das gewollt ist, das könnte dem "Internet-Stalking" ja auch Vorschub leisten.
Gruss Max Berg
PS: Gehören solche Fragen überhaupt ins Forum (eine Anfängerfrage ?)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste der Beitrage - Aktualisieren - Herunterladen
04.02.2008 14:39:55
Jens
Hi Max

Gibt es eine Möglichkeit, die Liste aktualisieren zu lassen, per Klick?


F5 drücken


In Excel runterladen?


siehe hier: https://www.herber.de/forum/messages/948293.html
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Danke, das war's
04.02.2008 15:02:00
Max
Hi Jens,
vielleicht sollte ich öfter mal im Forum nachfragen, bevor ich mich ewig quäle.
Vielen Dank und Grüsse aus Oberbayern ins Sauerland
P.S.
Mit Sauerland verbinde ich neben dem Möhnesee Wamel, wo der früher weltberühmte Fotograf
Albert Renger-Patzsch (s. Wiki) lebte. Der hat meine Eltern in der heutigen Audi-Stadt (seinerzeit Auto-Union) oft besucht, als ich noch Kind / Jugendlicher war. Eine beeindruckende Persönlichkeit. Viele seiner Bücher und Fotografien liegen mir sehr am Herzen. Er hat mir 'Max und Moritz' in lateinischer Sprache geschenkt. Da Renger-Patzsch schon lange tot ist, kannst du auf mein Alter schliessen.

Anzeige
OT Möhnesee
04.02.2008 15:18:44
Jens
Servus Max
Auf Dein Alter mag ich dann wohl besser nicht schließen :o))
Nur soviel:
Mit dem Auto zur Möhne/Wameln etwa 10 Minuten ;-)
Gruß aus dem Sauerland (nähe der Möhne)
Jens

AW: OT Möhnesee
04.02.2008 16:07:24
Max
hi Jens,
was heisst hier 'wohl besser nicht schließen' ? :-(
Verdamme mir die Alten nicht. Die werden heute leider unterschätzt. Ist es nicht toll, dass ich erst seit knapp zwei Wochen Internet-Anschluss habe. Es macht riesigen Spass. Bin echt fasziniert von den unglaublichen Möglichkeiten.
Renger-Patzsch war auch eine Generation älter als mein Vater. Und der hat in seinen Briefen als 'Ihr väterlicher Freund' gegrüsst. Die beiden haben sich sehr geschätzt. Sehen wir's mal so wie der Wameler !!! Mit der Aussprache von 'Soest' habe ich bis heute noch Schwierigkeiten. Aber das muss ich in meinem Alter auch nicht mehr hinkriegen. Leider dauert es bei mir bis zum Pensionsalter noch etliche Jahre.
Mein Sohn, der vielleicht in deinem Alter ist, hat mir gestern 'ICQ' eingerichtet. Beim anschliessenden Chat habe ich ihn gefragt, ob ich vielleicht einige Shcreibfähler einbauen müsste, um bei der Jugend anerkannt zu werden. Er meinte das könne ich ruhig so beibehalten.
So jetzt reicht's aber wirklich mit dem Privaten, sonst werde ich noch aus dem Forum verbannt. Aber wie schon unsere Bundeskanzlerin kürzlich bemerkte, hat pflegt halt jeder so seinen Stil ! ;-)
Ausserdem sei uns am Rosenmontag auch mal ein Excurs gestattet.
Servus Max Berg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige