Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit Zellverknüpfung

Sverweis mit Zellverknüpfung
04.02.2008 15:17:02
Michael
Hallo Forum,
ich habe diese Formel:
=SVERWEIS(E2;[Daten_2009.xls]Tabelle1!$A$1:$AS$15;36;0)
Damit ich für 2010 etc nicht alle sverweise manuell ändern müsste, dachte ich mir in eine Zelle, z.b A1 den Dateinamen einzutragen (Daten_2010.xls) oder noch besser nur 2010 und sobald die Daten 2011 gewünscht sind soll der Sverweis sich entspr. ändern. Wie lautet dann die Formel?
=SVERWEIS(E2;A1Tabelle1!$A$1:$AS$15;36;0) ? Funkt nicht.
Danke & Gruss
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit Zellverknüpfung
04.02.2008 15:24:22
Knut
Hi,
siehe INDIREKT(), dazu muss die Quelldatei allerdings offen sein.
mfg Knut

AW: Sverweis mit Zellverknüpfung
04.02.2008 18:50:20
Daniel
Hi
wie Knut schon erwähnt hat, INDIREKT geht nur bei geöffneten Dateien, dh. solange du die Datei nicht geöffnet hast, kannst du nur mit nicht aktualisierten Daten arbeiten.
Verweise auf andere Dateien lassen sich aber für das gesamte Dokument über die Funktion BEARBEITEN - VERKNÜPFUNGEN sehr einfach bearbeiten und ändern.
Zur Not kann man die Formeln mit den Verküpfungen auch über BERARBEITEN - ERSETZEN ganz einfach ändern.
Wenn man das nur einmal im Jahr anpassen muss, ist der Aufwand auf diesem Weg auf jeden Fall vertretbar, so daß ich hier nicht über INDIREKT gehen würde.
Gruß, Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige