Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbzuweisung per Makro

Farbzuweisung per Makro
05.02.2008 12:26:00
Marco
Hallo liebes Excelforum!
Ich habe da mal wieder ein problemchen und hoffe ihr könnt mir bitte dabei weiterhelfen!
wie ihr seht kann man in der datei auswahlkriterien festlegen und diese werden dann in der grafik mit entsprechenden werten und dazugehörigen farben dargestellt.
die farbe der werte werden im makro durch eingabe der intervallgrenzen (Werte) und dazugehörigen farbe festgelegt. ich möchte nun gerne 5 farbintervalle festlegen, so das die intervallgrenzen der farben nicht fest, sondern in abhängigkeit von den min- und maxwerten der auswahl, berechnet werden (siehe datei) und dann die farbe entsprechend der errechneten intervallgrenzen zugewiesen wird.
ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und bin für jeden hilfreichen tip sehr dankbar!
LG
Marco
https://www.herber.de/bbs/user/49647.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbzuweisung per Makro
05.02.2008 12:52:00
Daniel
HI
du musst dir dann die Grenzewerte für den Select-Case-Anweisungen aus den Zellen holen, in denen die Gerenzwerte berechnet werden.

Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim RaBereich As Range, RaZelle As Range
' Bereich der Wirksamkeit
Set RaBereich = Range("I15:I22, A4, A15, A25, C4, C25, E4, E15, E25")
For Each RaZelle In RaBereich
If Not Intersect(RaZelle, RaBereich) Is Nothing Then
Select Case RaZelle.Value
Case Cells(33, 8) To Cells(33, 9)
RaZelle.Interior.ColorIndex = 15
Case Cells(34, 8) To Cells(34, 9)
RaZelle.Interior.Color = RGB(174, 154, 45)
Case Cells(35, 8) To Cells(35, 9)
RaZelle.Interior.ColorIndex = 6
Case Cells(36, 8) To Cells(36, 9)
RaZelle.Interior.ColorIndex = 3
Case Cells(37, 8) To Cells(37, 9)
RaZelle.Interior.ColorIndex = 4
Case Else
RaZelle.Interior.ColorIndex = xlNone
End Select
End If
On Error Resume Next
Me.Shapes(RaZelle.Address(0, 0) & "_").Fill.ForeColor.RGB = RaZelle.Interior.Color
On Error GoTo 0
Next RaZelle
'    ActiveSheet.protect
Set RaBereich = Nothing
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Farbzuweisung per Makro
05.02.2008 14:50:00
Marco
Vielen Dank Daniel!
Genau das habe ich gesucht! Wie einfach eigentlich :o)
LG
Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige