Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl Pivot-Filter eingrenzen

Auswahl Pivot-Filter eingrenzen
05.02.2008 15:59:39
Benedikt
Hallo Leute,
erstmal Danke für das Forum, habe dort schon sehr viele hilfreiche Hinweise gefunden... TOP!
heute habe ich ein kleines Problem mit einer großen Pivot-Tabelle... und auch nach Stunden der Suche noch nichts gefunden (oder ihc war blind...). Ich habe verschiedene Berichtsfilter (2-5, je nach Arbeitsblatt) in einer Pivot-Tabelle. Wenn ich nun den Filter im obersten Feld (Feld Kunde) setze (Kunde = "Kunde 1"), soll er den Inhalt der darunterliegenden Auswahlmöglichkeiten (Feld Kommunikationskanal) so eingrenzen, dass nur Werte des Kunden 1 weiter ausgewählt werden können. Ich möchte also nicht, dass ich Kommunikationskanäle angezeigt bekomme, die dieser Kunde gar nicht nutzt...
Hat irgendjemand eine Idee... Hatte schon überlegt, dass sobald sich die Inhalte der Filter ändern, ich diese per VBA aufbereite lasse... Bei der Masse an Datensätzen, die allerdings dort Berücksichtigung finden ist das nicht möglich!
Schonmal vielen Dank vorab,
Benedikt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl Pivot-Filter eingrenzen
05.02.2008 17:58:00
Beate
Hallo Benedikt,
ich glaube, so direkt ist das nicht möglich. Ich habe dir hier mal eine Lösung mit Umweg eingebaut. Nachdem im Blatt "Pivot" eine Namensauswahl in B1 getroffen wurde, führst du das Makro über den Button aus und es bildet sich ein temp. Blatt, in welchem nur die Ergebnisse, die zu diesem Namen gehören angezeigt werden und in dem du dann den Autofilter benutzt:
https://www.herber.de/bbs/user/49653.xls
Das Makro liegt in Modul1.
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige