Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wieder mal:Formel per VBA einfügen

Wieder mal:Formel per VBA einfügen
06.02.2008 09:06:17
Schuster
Hallo,
ich versuche Folgende Formel per VBA einfügen zu lassen, leider bleibt es beim Versuch. Andere Formeln funktionieren. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Range("L8").FormulaLocal = "=(WENN(ISTFEHLER((VERGLEICH(P8;[artikel.xls]Artikel!$A:$A;0)))=FALSCH;INDEX([artikel.xls]Artikel!$E:$E;VERGLEICH(P8;[arartikel.xls]Artikel!$A:$A;0);0);""))"
Gruß Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wieder mal:Formel per VBA einfügen
06.02.2008 09:10:00
Beverly
Hi Peter,
in der letzten eckigen Klammer steht arartikel.xls anstelle von artikel.xls


AW: Wieder mal:Formel per VBA einfügen
06.02.2008 11:55:58
Schuster
Hallo Karin,
das ist richtig, ist ein Schreibfehler. Hier nochmal die Formel. Wenn ich diese "per Hand" einfüge, funktioniert diese:
Range("L8").FormulaLocal = "=(WENN(ISTFEHLER((VERGLEICH(P8;[artikel.xls]Artikel!$A:$A;0)))=FALSCH;INDEX([artikel.xls]Artikel!$E:$E;VERGLEICH(P8;[artikel.xls]Artikel!$A:$A;0);0);""))"
Mein Problem liegt nicht in der Formel, vielmehr, dass ich es nicht schaffe, dieser per VBA in eine Zelle einfügen zu lassen.
Gruß Peter

Anzeige
AW: Wieder mal:Formel per VBA einfügen
06.02.2008 14:52:28
Beverly
Hi Peter,
schreibe anstelle ;""))" am Ende der Formel dies ;""""))" - also 4 Anführungszeichen vor der ersten schließenden Klammer.


benutze den Recorder!
06.02.2008 12:01:11
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige