Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform, Excel schliesst nicht

Userform, Excel schliesst nicht
06.02.2008 09:34:00
Waven
Hallo Zusammen
Ich habe eine UserForm, die bei Öffnen der Excel-Datei gestartet wird, so dass nur die Userform angezeigt wird. Dies geschieht mit:
Application.Visible = False
UserForm1.Show
Jetzt habe ich einen Abbrechen Butto auf der Userform, wenn ich den Drücke, schliesst zwar die Excel-Datei, jedoch bleibt Excel offen, ohne ein geöffnetes Dokument. Der Code zum schliessen ist:
Application.Visible = True
Unload Me
ThisWorkbook.Close SaveChanges:=False
Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass die ganze Anwendung beendet wird?
Danke für eure Hilfe!
Gruss
Waven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform, Excel schliesst nicht
06.02.2008 09:36:00
Rudi
Hallo,
Application.Quit
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Application.Quit o.T
06.02.2008 09:41:00
Ingo
mfG
Ingo Christiansen

AW: Application.Quit o.T
06.02.2008 09:52:10
Waven
Vielen Dank euch zwei!
Das führt mich zu meinen nächsten Problem. Wenn nun die Excel-Datei mit der Userform die einzige geöffnete ist, ist das ok. Wenn aber noch andere offen sind, soll nur das Workbook geschlossen worden. Ich habe das so gelöst:
If Workbooks.Count = 2 then
Application.Quit
Else
ThisWorkbook.Close SaveChanges:=False
End if
Ich musst Workbooks.Count = 2 setzen, weil beim Excel-Start die PERSONL.XLS geöffnet wird. Die Datei wird von mehreren Personen verwendet und ich bin nicht sicher ob bei allen eine PERSONL.XLS geladen wird. Wie kann ich überprüfen, ob die PERSONL.XLS geöffnet ist?
Gruss
Waven

Anzeige
Problem gelöst owt
06.02.2008 09:55:02
Waven
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige