Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konsolidierung bei wachsender Blattzahl

Konsolidierung bei wachsender Blattzahl
06.02.2008 19:21:00
pbm
Hallo Profis,
möchte in einer Arbeitsmappe, in der die Anzahl der Blätter stetig zunimmt, Daten auf einem Blatt konsolidieren. Neben dem Blatt "Base", das nicht in Betracht gezogen werden soll, gibt es ein Blatt namens "Total" und viele andere Blätter; "Köln", "Düsseldorf", "Bonn" etc., dei Daten enthalten.
Nun möchte ich in Zelle D6 auf dem Blatt "Total" den durchschnittlichen Umsatz ausweisen. Das ist die Summe aus "Düsseldorf!B6" + "Köln!B6" geteilt durch die Anzahl der Blätter, hier zwei.
Ist das möglich? Auch gerne erst auf Mausklick, z.B. "Konsolidierung starten.
Danke im Voraus.
Phil

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konsolidierung bei wachsender Blattzahl
06.02.2008 19:28:26
Josef
Hallo Phil,
du musst darauf achten, das die Blätter die NICHT berücksichtigt werden sollen, ausserhalb der in der Formel angegebenen Blätter liegen.
Total

 CDEFGHI
5       
6 183,333333     
7       
8 Schliest alle Tabellen ein die zwischen "Bonn" und "Düsseldorf" liegen!(inklusive)     
9       
10       

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D6=MITTELWERT(Bonn:Düsseldorf!D6)
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML

Gruß Sepp



Anzeige
AW: Konsolidierung bei wachsender Blattzahl
06.02.2008 19:38:11
pbm
Danke schon mal, aber ich benötige wohl eine Makro und keine statische Formel, da immer wieder Blätter angefügt werden. Mir schwebt das was mit sheets.count vor, oder liege ich das gänzlich falsch?

AW: Konsolidierung bei wachsender Blattzahl
06.02.2008 20:06:39
{Boris}
Hi,
...Danke schon mal, aber ich benötige wohl eine Makro und keine statische Formel, da immer wieder Blätter angefügt werden...
Du kannst ja Blätter hinzufügen - sie müssen halt nur "zwischen" die bereits bestehenden Blätter (die summiert werden sollen) geschoben werden. Einfacher geht es nicht.
Grüße Boris

Nachtrag: Blattanzahl bestimmen
06.02.2008 20:11:00
{Boris}
Hi,
die dynamische Blattanzahl erhälst Du wie folgt:
Definiere den Namen x mit Bezug auf:
=ANZAHL2(ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT()))
Damit beinhaltet x immer die aktuelle Blattanzahl.
Wenn beispielsweise 2 Blätter immer unberücksichtigt bleiben sollen, dann lautet Deine Formel:
=SUMME(Köln:München!A1)/(x-2)
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige