Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Kopieren von externer Tabelle

Fehler beim Kopieren von externer Tabelle
11.02.2008 12:19:00
externer
Hallo,
ich kopiere eine Tabelle aus einer geschlossenen Datei und öffne eine neue Instanz von Excel mit folgendem Code:
Datei = Sheets("Einstellungen").Range("B3").Value
app.Visible = True 'sichtbar
Set wb = app.Workbooks.Open(Datei)
Set wks = wb.Sheets(Tabelle)
wks.Copy
wb.Close savechanges:=True
Set wb = Nothing
Set app = Nothing
Set wks = Nothing
Das klappt auch ganz gut, nur nicht im Netzwerk. Obwohl der Benutzer Ordner und Dateien erstellen kann, bekommt er an der fettgeschriebenen Stelle immer folgende Fehlermeldung:
Zugriff auf "VBxxx.tmp" verweigert!
Was kann ich machen? Woran liegt das?
Marcus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Kopieren von externer Tabelle
11.02.2008 14:37:00
externer
Nur so als Idee
SChau doch mal wo VBxxx.tmp liegt, bzw wann es erzeugt wird.
normal
und im Netz
ciao
MIchael
Anzeige

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Abend
Aus einer Datei möchte ich gerne eine Tabelle via "Verschieben oder kopieren" in eine neue Arbeitsmappe verschieben (mittels Aktivieren des Kästchens "Kopie erstellen").
Das ist in der Regel auch kein Problem. Doch heute scheitere ich bei einer bestimmten Datei daran, da bei...
Anzeige

Hallo Excel-Gemeinde!
ich habe eine mehrblättrige Datei, per Makro kopiere ich ein Blatt und speichere dieses unter neuem Namen ab.
Dieses Blatt soll aber nicht mehr den VBA-Code der ursprübglichen Datei enthalten, sprich ein Blatt ohne Makros.
Wer kann mir helfen?
So sieht der...

Hi,
ich möchte eine komplette Tabellen von einer Mappe in die andere kopieren. Dabei werden mir aber alle Zellen, die mehr als 255 Zeichen haben, auf 255 gestuzt.
Excel meint dazu, ich soll alle Zellen , die mehr als 255 haben, einzeln kopieren :-((((
Mache ich was falsch ?
Da...
Anzeige

Hallo,
einfaches Prob. - mein Sheet ist irgendwie von der Spaltenanzahl beschränkt: bin bei Spalte "IV" und kann keine Spalten mehr hinzufügen.
Excel 2003, hab ein Sheet aus SPSS rüberkopiert.
Wie kann ich das fixen? Oder ist Excel in der Tat ab Spalte "IV" zu?
Danke!

Hallo!
Ich hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.
Ich hatte folgende Aufgabenstellung zu bearbeiten: In einem Verzeichnis befinden sich viele, gleich aufgebautet Excel-Datein. Jede Datei enthält mehrere Blätter die mit Berichten gefüllt sind. Nun soll ein neue Datei...

Hallo liebe Forumler,
ich möchte eine bestimmte WAV-Datei (kein Standardsound!) so in meine Excel-Datei einbinden, dass Sie beim Öffnen einmalig abgespielt wird.
Dabei soll im VBA-Modul nicht auf eine WAV-Datei in einem Windows-Ordner verwiesen werden, sondern der Wavesound quasi in der...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige