Herbers Excel-Forum - das Archiv

Grafik beim Öffnen einer Datei

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Grafik beim Öffnen einer Datei
von: Franky

Geschrieben am: 12.02.2008 07:49:23

Hallo,
das Öffnen einer etwas speicherintensiven Arbeitsmappe möchte ich die Wartezeit, bis die Datei komplett geöffnet wurde, mit einer animierten Grafik überbrücken, die dann automatisch geschlossen wird, wenn das Laden der Datei abgeschlossen ist. Wie kann ich so etwas umsetzen ?
Gruss,
Franky

Bild

Betrifft: AW: Grafik beim Öffnen einer Datei
von: fcs
Geschrieben am: 12.02.2008 08:19:29
Hallo Franky,
wenn der Computer auch noch eine Grafik darstellen soll, dann dauert das Öffnen der Excel-Datei noch ein wenig länger. Aber nachmal will man halt in Schönheit sterben ;)
Gruß
Franz

Bild

Betrifft: AW: Grafik beim Öffnen einer Datei
von: Knut
Geschrieben am: 12.02.2008 15:51:32
Hi,
am einfachsten mit einer nicht modalen Userform, worin sich ein Webbrowser befindet,
mit dem du z.B. ein animiertes GIF anzeigen kannst. Kostet kaum Performance.
mfg Knut

 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Grafik beim Öffnen einer Datei"
Grafik in Kopfzeile Export von Diagrammen im Grafikformat
Grafiken im Tabellenblatt ordnen Grafiken an eine Seite anpassen
Grafik einfügen, wenn Wert in A1 unter eine Grenze sinkt Grafikprogramm aufrufen und Bild laden
Grafik in Abhängigkeit einer Zelleingabe einfügen Grafik nach Doppelklick laden
Grafiken aus ausgeblendeten Blättern einblenden Grafik nach Eingabe des Dateinamens einfügen