Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Doppelklick korrekte größe (verbundene Zelle)

Bei Doppelklick korrekte größe (verbundene Zelle)
12.02.2008 10:40:25
Bernhard
Ich möchte bei einer verbundenen Zelle die automatische Anpassung von einer Zellenhöhe verwenden können.
Wenn momentan der Text länger ist als wie die Zelle (verbunden über 3 Spalten), wird die Höhe nicht angepasst (bei doppelklick).
Weiß jemand eine Lösung?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Doppelklick korrekte größe (verbundene Zel
12.02.2008 10:42:00
Rudi
Hallo,

Weiß jemand eine Lösung?


vermeide verbundene Zellen!
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Bei Doppelklick korrekte größe (verbundene Zel
12.02.2008 11:25:13
Bernhard
Nunja wenn ich diese aber wegen Ausrichtung von anderem Text benötige? Noch jemand eine Idee?

AW: Bei Doppelklick korrekte größe (verbundene Zel
12.02.2008 13:21:00
Renee
Hi Bernhard,
Nunja wenn ich diese aber wegen Ausrichtung von anderem Text benötige ist keine Entschuldigung für die Anwendung von verbundenen Zellen. Siehe auch hier: Tod den verbundenen Zellen!
Willst Du die verbundenen Zellen beibehalten gibt es nur äusserst aufwändige Rechenverfahren (die zudem implizit ungenau sind), um einigermassen die Grösse rechnerisch zu bestimmen und einzustellen.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Bei Doppelklick korrekte größe (verbundene Zelle)
12.02.2008 12:19:56
Jens
Hallo Bernhard
Schau mal nach, ob für die Zelle der Zeilenumbruch aktiviert ist.
Das wäre das einzige, was mir spontan einfällt.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Bei Doppelklick korrekte größe (verbundene Zelle)
12.02.2008 13:54:00
Bernhard
Jep ist aktiviert. (auch im Beispiel xls) Leider :( wenns nur das gewesen währe.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige