Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus 2 Cellen in geschlossener Tabelle speich

Werte aus 2 Cellen in geschlossener Tabelle speich
12.02.2008 12:40:00
Fred
Hallo zusammen
Ich habe da mal wieder ein Problem was für mich zu kompliziert ist.
Ich möchte aus dem aktiven Sheet die Werte aus Zelle D2 und K78 in eine Geschlossene Tabelle an der Gleichen stelle einfügen und speichern. Dieses soll über einen seperaten Button passieren. Die Datei in der gespeichert werden soll heist :
Eilmeldungsbemerkung_Beizen_BO .xls
und der Sheet heist :Erfassungsformular
Gespeichert ist die Tabelle in C:/ Eigene Dateien/Eilmeldungsbemerkung_Beizen_BO .xls
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße Fred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus 2 Cellen in geschlossener Tabelle sp
12.02.2008 12:49:39
Rudi
Hallo,
man kann nicht in geschlossene Dateien schreiben.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Werte aus 2 Cellen in geschlossener Tabelle speich
12.02.2008 12:56:00
Fred
Hallo Rudi
Ich habe hier im Forum auch schon mal gelesen, das dieses möglich ist. leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
Trotzdem danke für die Antwort.
Grüße Fred

AW: Werte aus 2 Cellen in geschlossener Tabelle sp
12.02.2008 13:01:00
Rudi
Hallo,
es geht nicht!
Du musst die Mappe öffnen, reinschreiben, speichern, schließen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Werte aus 2 Cellen in geschlossener Tabelle sp
12.02.2008 13:16:21
Fred
Hallo Rudi
Ich bin leider nicht so bewandert in VBA kannst Du mir vieleicht einen Code Posten, wie ich die Mappe Öffne aber so das es nicht sichtbar ist, die Daten dann eingetragen werden und die Mappe dann wieder geschlossen wird. Natürlich wäre es schön wenn die Speicherabfrage unterdrückt wird, da auf jeden Fall gespeichert werden soll.
Grüße Fred

Anzeige
AW: Werte aus 2 Cellen in geschlossener Tabelle sp
12.02.2008 13:19:00
Rudi
Hallo,
warum setzt du nicht einfach eine Verknüpfung in die Datei?
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Werte aus 2 Cellen in geschlossener Tabelle speich
12.02.2008 18:27:38
Fred
Hallo nochmals.
Anbei mal ein Makro welches meine Bedingungen erfüllt. Leider bekomme ich es nicht hin das der Wert
aus dem Eilmeldungsformular in das Erfassungsformular geschrieben wird. Was ist falsch? Weis jemand RAT

Sub SchreibeEx()
Dim myXL_Application As Object
On Error GoTo error: 'Sicherheit
Set myXL_Application = CreateObject(Class:="Excel.Application")
myXL_Application.Workbooks.Open "C:\Dokumente und Einstellungen\CS_LEADER_GIANT\Eigene  _
Dateien\Eilmeldungsbemerkung_Beizen_BO.xls" 'Deine Datei
myXL_Application.Visible = True 'False= sichtbar , True = unsichtbar
'hier wird eingetragen
'zBsp. hier in deie erste Tabelle in D2
myXL_Application.Sheets(Erfassungsformular).Range("D2") = Sheets(Eilmeldungsformular).Range("D2" _
).Value
'Speichern
myXL_Application.Workbooks("Eilmeldungsbemerkung_Beizen_BO.xls").Save
'schliesen
myXL_Application.Quit
Set myXL_Application = Nothing
Exit Sub
error:
On Error Resume Next
myXL_Application.Quit
Set myXL_Application = Nothing
End Sub


Anzeige
AW: Werte aus 2 Cellen in geschlossener Tabelle speich
12.02.2008 18:30:00
Fred
Ich depp habs jetzt .
Grüße fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige