Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit HTML-Kopie

Problem mit HTML-Kopie
13.02.2008 09:41:08
Taasba
Nachfolgendes Thema wurde leider schon geschlossen, daher nun mein zweiter Anlauf:
siehe auch: alter Beitrag vom 5.2.08
Hallo,
ich hab da mal eine Frage:
Wie bekomme ich die Leerzeichen bei der Kopie einer Zahlenreihe aus einer HTML-Quelle in eine EXCEL-Liste weg ?
Beschreibung
Die Zahlen sind als Tausender nicht 1.200 (mit "." als Trennzeichen )sondern 1 200 (mit Leerzeichen als Trennzeichen) dargestellt.
Die Werte sind somit als Text definiert und ich müsste manuell alle Leerzeichen löschen.
Ersetzen hat nicht funktioniert Suche " 0", ersetze in "0", da nichts gefunden wird.
Kann mir vielleicht jemand helfen, sonst muss ich ca. 10.000 Zahlen manuell abändern und das sieht irgendwie blöd aus.
Vielen Dank
Taasba
-- an Erich G.
Ich habe die Formel =CODE(TEIL(A1;2;1)) probiert. Das Ergebnis ist 160. Nach ANSI-Zeichensatz ein Leerschritt ohne Zeilenumbruch. Leider wird dieser Leerschritt bei der Suchen-Erstetzen-Funktion unter EXCEL nicht gefunden. Kann ich das Zeichen bei der Suchen-Ersetzen-Funktion auch anders beschreiben als nur ein einfaches Leerzeichen ?
Vielen Dank.
PS: Haber es am Freitag leider nicht mehr geschafft. Sorry.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit HTML-Kopie
13.02.2008 10:04:00
Luschi
Hallo Taasba,
das normale Leerzeichen hat den ASCII-Code 32. Das Zeichen mit dem Code 160 sieht aus wie ein Leerzeichen ist aber keines. In Winword wird dieses Zeichen als bedingtes Leerzeichen verwendet. Damit werden 2 Wörter an Zeilenende nicht getrennt sondern zusammen in die nächste Zeile gerückt (nützlich bei Firmennamen.
Verwende beim Suchen & Erstzen nicht " " sondern Code(160).
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Problem mit HTML-Kopie
13.02.2008 10:30:00
Taasba
Hallo Luschi,
vielen Dank für die Antwort. Du meinst aber nicht, dass ich bei Suchen-Ersetzen "Code(160)" eingeben soll, oder ? - das funktioniert nämlich leider auch nicht. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Taasba

Anzeige
Nein, kopiere doch einfach das Zeichen 160 aus...
13.02.2008 14:03:07
Luc:-?
...einer deiner Zahlen heraus [^c] und füge das dann bei Ersetzen ein [^v], Taasba... ;-)
Gruß Luc :-?
ks, ks...x x x xxxxxxxxxxx...[^x] [tastatur-copieren/einvügen/auxschneiden]

AW: Nein, kopiere doch einfach das Zeichen 160 aus...
13.02.2008 15:25:17
Taasba
Hallo,
ja wieder einmal ein Baum, den man vor lauter Wald nicht sieht ;-) Das Zeichen selbst zu kopieren ist natürlich die einfachste aller Varianten. Simplify your life :-)
DANKE
Taasba

Na also! Geht doch! - Gruß owT
13.02.2008 17:43:53
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige