Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

schließen augeblendeter Tabellen

schließen augeblendeter Tabellen
13.02.2008 09:53:00
Johannes
Hallo zusammen,
ich bekomme einmal je Woche eine Liste gemailt, die aber "systembedingt" {das Problem liegt zwischen den Ohren des Absenders} immer ein anderen Namen hat.
Zur Auswertung habe ich einen Ablauf so geschrieben, dass er läuft wenn eben nur diese Liste und meine Auswertedatei offen ist.
In dem Moment, wo aber eine ausgeblendete Datei noch offen ist, klappt es nicht mehr. Da ich nicht immer sicherstellen kann, dass die Namen der ausgeblendeten Dateien bekannt sind, suche ich nach einer Möglichkeit alle ausgeblendeten Dateien sicher zu schließen - dann läuft mein Makro ja wieder.
Das mit nur beiden Dateien habe ich so gelöst:

'Namen der zweiten Datei ermitteln
Dim liWb As Integer, lstrWbName As String
For liWb = 1 To Workbooks.Count
If Workbooks(liWb).Name  ThisWorkbook.Name Then
lstrWbName = Workbooks(liWb).Name
End If
Next
'und ab jetzt auf die mail-Datei zugreifen
Workbooks(lstrWbName).Activate
Cells.Select
Selection.Copy


Hat jemand hierzu eine Idee ? Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt.
Viele Grüße
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: schließen augeblendeter Tabellen
13.02.2008 10:01:00
Hajo_Zi
Hallo Johannes,
ausgeblendet ist auch die Personl.XLS, die sollte man nicht schliessen.
Warum prüftst Du nicht ob die Datei eingeblendet ist?

AW: schließen augeblendeter Tabellen
13.02.2008 10:07:00
Johannes
Hallo Hajo,
ja, die Personl.xls schließe ich für den Ablauf auch. Nachdem ich fertig bin starte ich halt Excel neu. Ich bin mir sicher das das was ich das oben mache auch eleganter geht (ohne die Personl.xls schließen zu müssen) - ich weiß halt nicht wie.
Für Vorschläge bin hier sehr dankbar.
Gruß
Johannes

AW: schließen augeblendeter Tabellen
13.02.2008 10:15:00
Hajo_Zi
Hallo Johannes,
wie hatte ich geschrieben.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige