Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

an Lucia

an Lucia
13.02.2008 12:39:06
lufrio1
Hallo Lucia,
habe deine Datei mal so gebaut, dass du sie die Monatssummen hast.
bist du heute hier im Forum.
Bitte um kurze Rückmeldung, dann lade ich sie dir hoch.
Gruß
Lufrio

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ursprünglicher Thread
13.02.2008 12:43:57
heikoS
@all
Wen´s interessiert: hier der Link zum ursprünglichen Thread: https://www.herber.de/forum/archiv/948to952/t950262.htm
@Lufrio
Warum hast Du nicht dort gepostet? Lucia hat doch die E-Mail-Benachrichtigung eingeschaltet und hätte somit von Deiner Reaktion erfahren?
Gruß Heiko

AW: Ursprünglicher Thread
13.02.2008 12:58:35
lufrio1
gut dass du das sagst, das wußte ich nicht.
Wußte noch nicht mal, dass man e-mail Benachrichtigungen anschalten kann.
Tja, wenn man nicht ordentlich hinguckt.
Gruß

noch mal ich
13.02.2008 13:04:37
lufrio1
Hallo Heiko,
ich kann den ursprünglichen Thread zwar lesen, komme da aber nicht rein, um eine Antwort zu schreiben.
Gibt es da auch wieder etwas, was ich übersehen habe?
Danke für die Antwort
Gruß
Lufrio

Anzeige
Habe dir die Arbeit abgenommen und eine...
13.02.2008 13:08:00
Luc:-?
...Nachricht mit Link hierher in den ursprünglichen Thread gestellt, Lufrio!
Gruß Luc :-?

AW: an Lucia
13.02.2008 13:30:08
Lucia
Hi Lufrio,
Ja, bitt zeig mal!!! Hab grade ne Lösung gefunden:
=SUMME(WENN((Verbindlichkeiten!$E$14:$E$993=$D21);WENN(MONAT(Verbindlichkeiten!$B$14:$B$993)=1; WENN(JAHR(Verbindlichkeiten!$B$14:$B$993)=2008;Verbindlichkeiten!$G$14:$G$993)))) +
SUMME(WENN((Rechnungenbezahlt!$E$14:$E$999=$D21);WENN(MONAT(Rechnungenbezahlt!$B$14:$B$999)=1;WENN(JAHR(Rechnungenbezahlt!$B$14:$B$999)=2008;Rechnungenbezahlt!$G$14:$G$999))))
als array.
Sind so die Sachen drin, die ihr mir schon gesagt habt, hatte blos in der Umsetzung eurer Ideen wohl immer irgendeinen Fehler drin. Heute war ich ausgeschlafen und hats geflutscht.
Mag aber gerne deine Datei sehen, hab hier noch mehr zu werkeln.

Anzeige
AW: an Lucia
13.02.2008 13:57:52
lufrio1
Hi Lucia,
hier mit einer ausgelagerten Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/49889.xls
Stellt nur das Prinzip dar, nicht deine Tabellennamen oder Felder.
Auslagern mit SVERWEIS und dann die Summewenn(.... )
das dann in dein Blatt übertragen.
Finde ich einigermaßen übersichtlich. Aber zum Glück führen ja viele Wege nach Rom :-)
Gruß
Lufrio

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige