Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigen Buttons in Messagebox für case select

Eigen Buttons in Messagebox für case select
13.02.2008 19:51:00
Andreas
Hallo Herber Fans,
ich möchte mir gern eine Schaltfläche als Code hinterlegen, die durch ein bestimmtes Event aufgerufen wird. Der Aufruf ist kein Problem.
Jedoch werden in den MessageBox argumenten für das Select Case Verfahren nur vordefinierte Buttons angeboten. Bspw.: vbAbortRetryIgnore.
Ich habe jedoch bisher erfolglos im Forum gesucht und die Hilfe durstöbert, wie ich eigene Buttons in einer Messagebox kreieren kann.
3 benutzerdefinierte Buttons, die dann ihrerseits Makros aufrufen und ein "Abbrechen" Button. Die Ergebnisse kann ich dann über Select Case auswerten.
Welcher Ansatz in VBA kann das? Unter welchem Begriff finde ich ihn im Forum, resp. in der VBA Hilfe?
Vielen Dank für Eure Mühe und Rückmeldungen.
Grüße, Andreas Hanisch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigen Buttons in Messagebox für case select
13.02.2008 19:58:35
Josef
Hallo Andreas,
in einer MsgBox gibt's genau die Buttons die definiert sind.
Das was du willst realisiert man mit einem UserForm.

Gruß Sepp



AW: Eigen Buttons in Messagebox für case select
13.02.2008 20:01:27
Jens
Hallo Andreas
Die Buttons in einer Messagebox lassen sich nicht ändern.
Dafür müsstest Du Dir eine UF bauen.
Die Buttons der MsgBox kannst Du allerdings auch mit einer Select Case-Abfrage auswerten.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige