Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmter Wert wenn Inhalt in Zelle

bestimmter Wert wenn Inhalt in Zelle
14.02.2008 14:47:00
Rike
Hallo,
ich möchte gern den Durchschnittwert von mehrern Zellen angeben. Problem ist hierbei, dass es sich um einen Ankreuzbogen handelt. Gibt es die Möglichkeit in meiner Formel anzugeben, dass ein bestimmter Wert, den ich vorher festlege in die Berechnung einfliesst sobald irgendein Zeichen in das Feld eingetragen wird?
Vielen Dank und ich hoffe, mein Problem ist überhaut verständlich...
LG Rike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mittelwert mit Bedingung
14.02.2008 15:13:00
WF
Hi Rike,
folgende Arrayformel:
{=MITTELWERT(WENN(A1:A10="x";B1:B10))}
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
Salut WF

AW: bestimmter Wert wenn Inhalt in Zelle
14.02.2008 15:14:00
Beverly
Hi Rike,
hast du es schon mal mit ZÄHLENWENN() versucht?


AW: bestimmter Wert wenn Inhalt in Zelle
15.02.2008 11:03:48
Rike
Hallo Beverly,
danke für Deine Anregung. Nein, habe ich nicht. Was muss ich denn dann in die Klammer eintragen? Alle Möglichkeiten die Zelle zu füllen?Das könnte ja von X oder x bis hin zu anderen Zeichen einiges sein. Gibt es nicht vielleicht einen allgemeinen Platzhalter? Also dass die Zelle gezählt wird, sobald sie irgendwie ausgefüllt wird. Und wie gebe ich den Wert der Zelle dannin der formel an? Also dass für B3 bspw. der Wert 5 gezählt wird, für B4 der Wert 6, etc.
L, Rike
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige