Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel: Name zweimal vergeben

Excel: Name zweimal vergeben
18.02.2008 10:24:00
Evi
Guten Morgen zusammen,
wir haben das wahrscheinlich triviale Problem dass wir innerhalb desselben Workbooks denselben Name (insert\name) zweimal verwenden möchten: einmal für's Sheet1, das andere Mal für's Sheet2.
Beim Setzen des zweiten Name wird der erste gelöscht. Es muss jedoch eine Lösung geben, da solche Konstellationen in anderen Workbooks vorkommen.
Gruss
Evi S.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel: Name zweimal vergeben
18.02.2008 10:31:00
heikoS
Hallo Evi,
dafür mußt Du den Namen tabellenblattgenau definieren, z.B. so: Sheet1!Test und Sheet2!Test (Am einfachsten geht das übers Namenfeld.). Dann steht der Name natürlich auch nur auf diesem einen Blatt zur Verfügung.
Klappt´s?
Gruß Heiko

AW: Excel: Name zweimal vergeben
18.02.2008 10:35:52
Evi
ça marche, merci bien

Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
18.02.2008 11:18:00
heikoS

AW: Excel: Name zweimal vergeben
18.02.2008 10:32:00
Luschi
Hallo Evi,
schreibe in die Textbox für den Namen: Sheet1!myNameX bzw. Sheet2!myNameX.
Dan hast Du Namen, die nicht mehr auf das gesamte Workbook bezogen sind, sondern auf die entsprechende Tabelle.
Ich verwende dieses Verfahren aber nicht, da ich mich schon mal danach totgesucht habe.
Ab Excel 2007 gibt es im Namens-Assistenten einen Filter, da ist die Suche nach tabellenbezogenen Namen ein Kinderspiel.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige