Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe Datum & Produkt

Summe Datum & Produkt
18.02.2008 11:43:28
Jan.w
Hi Experten ,
ich suche eine Formel die mir die Summe eines Produktes wiedergibt. Problem ist das an einem Datum das produkt mehrere Male vorkommen kann. Gesamt habe ich 3 produkte ( Bsp. Wurst, Käse, Fleisch )
Ich möchte über die Summe per Datum wissen wieviel ich gesamt davon an diesem einem Tag verkauft habe verkauft habe.
Spalte A 13:200 = datum
Spalte B 13:200 = Menge
Spalte C 13:200 = Produkt
Ich möchte diese Werte in ein Diagramm einbauen, um zu sehen an welchen Datum eines Monats ich am meisten wovon verkauft habe.
Danke an euch

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Versuch's mit Pivottabelle (owT)
18.02.2008 11:44:34
Renee

AW: Versuch's mit Pivottabelle (owT)
18.02.2008 11:52:33
Jan.w
Die idee hatte ich auch schon,
nur 1. zeigt er mir jedes Datum einzeln an ! 2. Bekomme ich die Daten in meine bestehendes Diagramm ?
Das war ja der Grund weshalb ich nach einer Formel suche.

AW: Versuch's mit Pivottabelle (owT)
18.02.2008 12:41:00
Rudi
Hallo,
=summenprodukt((A13:A200=Datum)*(C13:C200="Produkt")*B13:B200)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige