Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Button & Code

Dynamischer Button & Code
18.02.2008 15:12:01
Andreas
Hallo Herber Fans,
ich suche nach einem bestimmten Button Typ/ Code in VBA, habe aber keine Idee, wonach ich suchen soll. Der Button soll die Zeilenergebnisse in einer Pivottabelle ein/ ausblenden. Wenn die Zeilenergebnisse ausgeblendet sind: (ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").RowGrand = False), dann soll der Button heißen „Zeilenergebnisse einblenden“ und .RowGrand bei Klick auf True schalten. Sind sie schon eingeblendet, soll der Button: „Zeilenergebnisse ausblenden“ heißen und .RowGrand auf False schalten.
Ich habe schon nach dynamischen Buttons gesucht, aber ich habe nur Beispiele gefunden, um die Beschriftung des Buttons aus einer Zelle zu ziehen. Auch Radiobuttons sind nicht das, was ich suche.
Wie ist der Fachbegriff für diese Fragestellung, mit dem ich dann weitergehene Informationen finden kann? Oder kennt jemand ein Beispiel, in dem das Prinzip schon einmal umgesetzt wurde? So etwas muß es schon geben?!
Dank und Gruß, Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischer Button & Code
18.02.2008 15:27:00
Beverly
Hi Andreas,
verwende einen Toggle-Button aus der Steuerelement-Toolbox und wenn ToggleButton1 = True dann deine Zeilen ausblenden und ToggleButton1.Caption = „Zeilenergebnisse einblenden“. Im Else-Zweig dann deine Zeilen einblenden und ToggleButton1.Caption = „Zeilenergebnisse ausblenden“


AW: Dynamischer Button & Code
18.02.2008 15:47:34
Andreas
Hi Karin,
danke für Deine schnelle Antwort. Es hat geklappt! Ich hatte den Begriff "Toggle" schon ein paar mal gehört, aber daß dieses Element so komfortabel in der Anwendung ist, hätte ich nicht gedacht. Auch nicht, daß es das ist, was ich suchte.
Wieder was gelernt....
Dank und Gruß aus Berlin,
Andreas Hanisch
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige