Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Duplex druck in VBA Skript ansteuern

Duplex druck in VBA Skript ansteuern
18.02.2008 17:33:30
Christian
Weis nicht ob das ganz hier gehört habe folgendes VB Skritp gefunden um eine Komplette Exceldatei drucken zulassen. Jetzt würde ich mir nur noch wünschen dies auch über das skript doppelseitig zu bekommen. Kann mir jemand helfen?
Option Explicit
Dim oArgs, ex, oDatei
Set oArgs = WScript.Arguments
Set ex = WScript.CreateObject("Excel.Application")
With ex
'Excel nicht anzeigen
.Visible = False
'Laden des Dokuments
.Application.Workbooks.Open(oArgs.Item(0))
' Dokument komplett ausdrucken
Set oDatei = ex.Sheets
oDatei.PrintOut
' Excel beenden
.Quit
End With
Set oArgs = Nothing
Set ex = Nothing
Set oDatei = Nothing

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplex druck in VBA Skript ansteuern
19.02.2008 08:56:02
Renee
Hi Christian,
Das Drucken über ein Script zu machen ist hier unnötig. Das kannst du über ganz normales VBA bewerkstelligen:

Sub AllesDrucken()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ThisWorkbook
ws.PrintOut ActivePrinter:="DuplexPrinter"
Next
End Sub


Das mit dem Duplex-Drucken ist eine bisschen tricky, weil: Wenn dein (Windows)-Standardrucker standardmässig auf Duplexbetrieb eingestellt ist, dann kannst du den Ausdruck ActivePrinter:= "DuplexPrinter" weglassen. Wenn dies nicht der Fall ist, richte in Windows einen weiteren Drucker ein, der auf deinen Standarddrucker verweist (z.B. mit dem vorgeschlagenen Namen "DuplexPrinter") und richte dessen Einstellungen auf Duplexdruck ein. Dann sollte das Makro diesen 'virtuellen' Drucker ansteuern und deine Blätter beidseitig bedrucken.
GreetZ Renée

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige