Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Datenquelle per Zelleingabe ändern?

Diagramm-Datenquelle per Zelleingabe ändern?
18.02.2008 18:55:00
Dominik
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Diagrammdarstellung. Und zwar möchte ich die Datenquelle der x-Achse dynamisieren.
Zur Verdeutlichung habe ich ein sehr einfaches, ähnliches Problem geschrieben:
Das Diagramm zeigt auf der x-Achse fortlaufend Kalenderwochen und auf der y-Achse dazugehörige Auditpunkte. Nun möchte ich allerdings, dass der Benutzer per Kreuzchen oder anderen Markierungen überhalb der Zeitleiste wählen kann, von wo bis wo das Diagramm dargestellt werden soll. In meinem Screenshot z.B. von der KW 03 bis zur KW 08.
Könnt ihr mir da bitte Tipps geben, wie man sowas bewerkstelligen kann? Am geilsten wäre es natürlich, wenn ich die Start- und End-KW direkt eingeben könnte. Per "Index/Vergleich" und "Spalte" könnte man sich ja die entsprechende Spaltenzahl leicht ausgeben lassen.
Gruß und schonmal vielen Dank,
Dominik.
P.S.:
Meine Beispiel-Datei gibts auch hier zum Download: www.98olli.de/dominik/Excel_Beispiel.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm-Datenquelle per Zelleingabe ändern?
18.02.2008 19:05:10
Beverly
Hi Dominik,
schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dort findest du das Beispiel "Dynamisches Diagramm1". Vielleicht hilft dir das als Anregung.
Link zur Datei


AW: Diagramm-Datenquelle per Zelleingabe ändern?
18.02.2008 19:31:00
Dominik
1000 DANK, Karin!!!! Deine Datei is perfekt!
Damit werde ich es sicher hinbekommen.
Viele Grüße,
Dominik.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige