Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mittelwerte aus Tabelle herausfiltern

Betrifft: Mittelwerte aus Tabelle herausfiltern von: Jana
Geschrieben am: 20.02.2008 09:18:07

Guten Morgen,

ich muss Mittelwerte aus einer Tabelle herausfiltern, könnte dies über Makros laufen lassen, aber ich denke, dass es durchaus eine einfache Formel dafür gibt.
Ich habe mein Problem in der nachfolgenden Beispieltabelle geschildert.

https://www.herber.de/bbs/user/50048.xls

Viel Dank schonmal im Voraus...

MFG Jana

  

Betrifft: AW: Mittelwerte aus Tabelle herausfiltern von: selli
Geschrieben am: 20.02.2008 09:31:18

hallo jana,

das kannst du über eine pivottable realisieren.

gruß selli


  

Betrifft: AW: Mittelwerte aus Tabelle herausfiltern von: Jana
Geschrieben am: 20.02.2008 09:33:23

Hallo Selli,

kannst du mir vielleicht genauer sagen, wie das geht?
Ich brauche erstmal die einzelnen Werte und später werde ich das ganze dann graphisch darstellen lassen.

MFG Jana


  

Betrifft: AW: Mittelwerte aus Tabelle herausfiltern von: selli
Geschrieben am: 20.02.2008 09:50:41

hallo jana,

ich habe zunächst noch eine hilfsspalte erstellt, um den monat genau zu bestimmen und dann die pivottable erstellt. daraus kannst du dann ja auch ein diagramm basteln.

https://www.herber.de/bbs/user/50050.xls


gruß selli


  

Betrifft: AW: Mittelwerte aus Tabelle herausfiltern von: Jana
Geschrieben am: 20.02.2008 12:12:43

danke, es hat geklappt =)

LG Jana


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mittelwerte aus Tabelle herausfiltern"