Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausfüllen einer Zahlenreihe per Makro

Ausfüllen einer Zahlenreihe per Makro
20.02.2008 19:06:00
fritz
Hallo zusammen,
ich hätte da mal ein Problem, das mich schon den ganzen Mittag beschäftigt.
Gibt es eine Möglichkeit eine Zahlenreihe automatisch ausfüllen zu lassen. Ich habe folgendes vor.
In Spalte D bis X habe ich verschiedene Werte verknüpft, die später, wegen einer Auswertung, genau in der richtigen Spalte stehen sollen.
Ich gehe jetzt (weil ich mir absolut nicht vorstellen kann wie ich das anders machen soll) den Weg über sortieren, d.h. ich schreibe in Zeile 7 eine Zahl und sortiere nachher. Da ich manchmal nur 4 Spalten belegt habe, die Spaltenanzahl, wo das hinsortiert werden soll, aber 21 sind, muss ich immer die restlichen 17 Zahlen noch von Hand reinschreiben und aufpassen, dass ich nicht eine nehme, die schon vorkommt.
Jetzt die Frage: geht es irgendwie, dass ich, wenn ich z.B. die Zahlen 1, 5, 8 von Hand reingeschrieben habe, ein Makro "schaut", was schon verwendet wurde, und dann in die restlichen Spalten die fehlenden Zahlen reinschreibt? Das darf dann auch nicht immer die gleiche Zahl sein, sonst funktioniert das ja mit dem Sortieren an die richtige Stelle nicht mehr.
Bsp: Meine verknüpften Daten, die nachher in Spalte F stehen sollen, stehen jetzt in Spalte D. Ich schreibe jetzt also in D7 eine 5, damit das nachher nach F sortiert wird. anschließend muss ich in F7 bis X7 noch 1-4 und 6-21 reinschreiben, damit richtig sortiert wird. (und genau diese "manuelle Schreiberei hätte ich gerne automatisch - oder was ganz anderes, einfacheres)
Das klingt wahrscheinlich total bescheuert und kompliziert, aber ich hab keinen Plan, wie das anders gehen soll.
Ich bin für jede Idee und Hilfe dankbar.
Grüße
Fritz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispiel einstellen ............ o.w.T.
20.02.2008 19:49:48
Sonnenpeter
Gruß Sonnenpeter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige