Druckfenster modifizieren - Useform
20.02.2008 23:33:10
Wrobel
Habe mir ein Druckfenster (Useform) erstellt, siehe Datei www.herber.de/bbs/user/50066.xls ,
nur habe ich keine Ahnung wie ich jetzt den Rest modifizieren kann.
Folgende Änderungen habe ich vor s.u., nur bin ich VBA-Anfänger. Und mit dieser Sache völlig überfragt!
Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar!!!
Hoffe es ist umsetzbar.
Gruß
André
____
Papierauswahl:
Habe das Feld Papierauswahl hinzugefügt. Wenn ich jetzt einen Drucker habe der A4 unterstützt möchte ich, dass dort A4 zur Auswahl steht. Falls der Drucker A4 und A3 unterstützt möchte ich A4 und A3 zur Auswahl haben. (Drucker wird öfters gewechselt)
Anzahl Exemplare
Hier habe ich das Drop-Down-Feld hinzugefügt. Ist es hier möglich eine Auswahl von bis zu zehn stehen zu haben? Das Feld links daneben kann deaktiviert werden.
Von Seite / Bis Seite
Hier habe ich ebenfalls die Drop-Down-Felder hinzugefügt. Ist es hier ebenfalls möglich eine Auswahl bis zu zehn vorzugeben. Die jeweils darüber stehenden Felder können deaktiviert werden.
Blätter
(Denke mal das komplizierteste Feld.)
Habe mir vorgestellt hier die Tabellen anzeigen zu lassen, die wirklich benötigt werden. In diesem Beispiel habe ich die Tabellen welche nicht gebraucht werden Überflüssig 1,2,3 genannt.
Habe mir vorgestellt die Tabellen mit den nicht in Klammer stehenden Namen ausschließen.
(Ersichtlich wenn man auf Tabelle 1 Rechtsklick Code anzeigen sagt.)
D.h.: Tabelle1 (Tabelle1), Tabelle2 (Tabelle2), Tabelle4 (Überflüssig1), Tabelle5 (Überflüssig2), Tabelle3 (Überflüssig3).
Hoffe du kannst mir dabei helfen, dies ich so ziemlich der letzte Schritt zur Fertigstellung meiner Tabellenvorlage.