Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldungen unterdrücken

Fehlermeldungen unterdrücken
21.02.2008 10:51:08
J.
Hallo
wenn ich in einer Combobox etwas von Hand eingebe, das jedoch falsch ist (zb. ich gebe "5" ein , der richtige Listeneintrag wäre aber "05"), dann wird das Formular beendet und ich erhalte eine Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterdrücken?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldungen unterdrücken
21.02.2008 15:11:59
fcs
Hallo J. ,
irgendjemand, der die Combobox und die zugehörigen Prozeduren programmiert hat, wollte bei der weiteren Verarbeitung der Auswahl nur Listeneinträge und keine anderen Einträge zulassen.
Also muss die Eigenschaften der Combobox anpassen oder die Change-Prozedur der Combobox. Dann kann es aber evtl. passieren, dass die Prozeduren an anderer Stelle in einen Fehler laufen, der zum Makroabbruch führt.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige