Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Filtern von Datum

Betrifft: Filtern von Datum von: Niko
Geschrieben am: 21.02.2008 13:36:56

Hallo,

für einen forlaufenden Report mit mehreren Terminen würde ich gerne den Teilnahmestatus der Teammitglieder zu den jeweiligen Terminen anzeigen.
Da ich es etwas schwierig finde das Problem in Worten zu erklären habe ich das Problem in der Anhangsdatei kurz dargestellt.

Es wäre klasse wenn mir bei diesem Problem jemand helfen könnte.

Gruß und Danke im Voraus

https://www.herber.de/bbs/user/50078.xls

  

Betrifft: AW: Filtern von Datum von: Frederic Anders
Geschrieben am: 21.02.2008 13:59:54

Also mit der neuen Spalte kannst du über Bedingte Formatierung lösen:
Markiere rechts neben der letzten Spalte den Bereich, der neu hinzugefügt werden soll.
Dann unter Bedingte Formatierung: Formel (letzteZeile<>""), z.b.: =H25<>""
dann unter FORMAT die Rahmen definieren.

Wenn du jetzt in H25 eine Wert einträgst, erhälst du eine neue Spalte mit der gewünschten Formatierung.

Zum 2. Punkt fällt mir im mom. leider nichts ein.
Gruß und Rückmeldung wäre nett.
Frederic


  

Betrifft: AW: Filtern von Datum von: Niko
Geschrieben am: 21.02.2008 14:46:28

Hallo Frederic ,

danke für das schnelle Feedback, leider funktioniert das bei mir nur für eine Zelle, auch wenn ich einen ganzen Bereich markiert habe und dieser auch in der bedingten Formatierung unter "Regel wird angewandt auf" erscheint.

Gruß

Niko


  

Betrifft: AW: Filtern von Datum von: Niko
Geschrieben am: 21.02.2008 15:31:47

Hallo Frederic,

hab das 1. Problem mit der neuen Spalte doch noch selbst lösen können.
Trotzdem nochmals danke.

Gruß

niko


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filtern von Datum"