Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Produktaktivierung mit Testzeit-Beschränkung VBA

Produktaktivierung mit Testzeit-Beschränkung VBA
22.02.2008 09:49:40
Torge
Hallo,
kann jemand helfen? Hab den VBA-Code aus einem anderen Forum und in meiner Datei eingebaut. Aber funktioniert leider nicht, keine Ahnung warum. Es geht um eine Produktaktivierung mit Testzeit-Beschränkung unter Verwendung von VBA. Der Code steht in den Modulen, aber wie bringt man das nun zum laufen?
Mein Beispiel hänge ich ran.
https://www.herber.de/bbs/user/50099.zip
Vielen Dank an der Stelle.
T.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Produktaktivierung mit Testzeit-Beschränkung VBA
22.02.2008 11:23:00
Nepumuk
Hallo Torge,
1. In deiner Mappe ist noch nicht mal die Hälfte des notwendigen Codes.
2. Dieser Code ist für eine VB-Anwendung geschrieben und in Excel nur mit aufwendigem Umbau lauffähig.
3. Der Code trägt Schlüssel in die Registry ein. Das kannst du bei 90% der Firmen vergessen, da bekommst du niemals Zugriff darauf. Nur zertifiziert Anwendungen können so etwas, die Gebühr dafür liegt bei etwas über 500€ pro Jahr. Für eine Excelmappe kannst du aber kein Zertifikat ausstellen lassen, da dieses beim speichern der Mappe verloren geht.
4. Es ist so ziemlich egal was du versuchst um dein Excelprojekt zu schützen. Ich und viele andere knacken das in unter einer Minute. Also läuft deine Lizenzierung ins leere. Wenn du dein Programm wirklich schützen willst, dann müsstest du daraus kompilierten Code machen. Dazu benötigst du Programme wie C (C+/C++/C#) oder VB6.0 (VB.net).
Fazit: Das kannst du vergessen.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Produktaktivierung mit Testzeit-Beschränkung VBA
22.02.2008 12:29:46
Torge
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich lese so ne Menge von Dir hier im Forum, nur mal eine Frage, ich hab folgendes Problem, hättest Du da eine Idee?
Suche nach einer Möglichkeit, weiss aber nicht ob es geht. Wie kann man einen Zugriff auf eine Website mittels Counter zählen? Problem: mittels Webabfrage greife ich auf eine Website zu, aus der aus einer Tabelle der Inhalt, also ein Wort bzw. eine Zahl nach Excel übertragen werden soll. Diesen Zugriff möchte ich von diese Website mittels Counter zählen lassen und nur einmal erlauben. Geht so twas zu realisieren? Es ist kein Link der da angeklickt oder ausgelesen werden soll, sondern nur ein Auslesen eines Wertes (Wort oder Zahl). Wenn diese einmal erfolgte soll, egal von wem und wo, ein weiterer Abruf der Werte nicht mehr möglich sein, dies kann ich aber nicht in der Excel-Datei festlegen, da diese an unterschiedliche User versand wird und hier aber auch nur eine User die Möglichkeit haben soll jeweils eine bestimmten Wert auszulesen. Danach soll ein Auslesen der Website mittels Webabfrage nicht mehr möglich sein.
Wenn nicht, kein Problem.
Trotzdem vielen Dank
T.

Anzeige
AW: Produktaktivierung mit Testzeit-Beschränkung VBA
22.02.2008 12:34:59
Nepumuk
Hallo Torge,
keine Ahnung. Das müsste ja von der Website her gesteuert werden und damit kenn ich mich nun wirklich nicht aus. Da solltest du mal in eine Forum für Html oder PHP nachfragen. Ich lass die Frage trotzdem mal offen, eventuell findet sich auch hier jemand.
Gruß
Nepumuk

AW: Produktaktivierung mit Testzeit-Beschränkung VBA
23.02.2008 10:16:00
Volti
Hallo Torge,
Counter in Web-Seiten zu programieren ist eine relativ einfache Sache, wenn man php oder asp beherrscht un natürlich der Provider, bei dem man seine Webseite hat, dieses auch anbietet. Hierfür ist es am besten, mal im Forum bei selfphp zu gucken.
php ist eine Serverscript-Sprache mit der man tolle, dynamische und schnelle Sachen machen kann; eben eine richtige Programmiersprache, die es aber auch erst zu erlernen gilt.
Mit HTML als rein statische Gestaltungssprache oder javascript (js), welches nur zur Laufzeit beim User läuft, kann man keine Zähler betreiben.
viele Grüße
Karl-Heinz

Anzeige
AW: Produktaktivierung mit Testzeit-Beschränkung V
23.02.2008 18:37:00
Torge
Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank für den Hinweis. Werd mal auf die Seite von PHP schauen, vielleicht gibt es da auch schon etwas fertiges, was etwas meinen Bedingungen entspricht.
Schönes Wochenende für Dich.
Gr. T.

AW: Produktaktivierung mit Testzeit-Beschränkung VBA
22.02.2008 14:24:00
Herbert
Hi,
das ist nun schon der sechste Beitrag zum selben Thema und immer hast du ähnliche
Antworten bekommen, wann glaubst du es endlich?
mfg Herbert

AW: Produktaktivierung mit Testzeit-Beschränkung VBA
22.02.2008 16:55:00
Torge
Alles klar, Thema erledigt.
T

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige