Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Sortieren u. leere zellen aussortieren
22.02.2008 20:17:00
Tekiela
Hallo,
Ich benötige Eure Hilfe!
Habe eine Tabelle Bereich A1 bis AZ1100.
Darin befinden sich keine Formeln, nur Textkürzel aber mit vielen leeren Zellen dazwischen und darunter.
Was ich mit dem Makrorecorder aufgezeichnet und mit einem Coman-Button versehen habe, bereinigt meine Tabelle wie ich es haben muß, aber dadurch entstehen noch mehr leere Zellen.
Nun soll der Rest des Bereichs in der Tabelle lückenlos erst nach links und dann nach oben kommen, wobei ab der Zeile 1101 nichts veschoben werden soll.
Zum besseren Verständnis habe ich meine Tabelle hochgeladen und hoffe auf Hilfe.
Danke
https://www.herber.de/bbs/user/50129.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren u. leere zellen aussortieren
23.02.2008 21:37:50
fcs
Hallo Tekiela,
passe deine Prozedur wie folgt an.
Die vielen Scrollanweisungen, die der Recorder eingefügt hat, kannst du löschen. Sie sind für die Funktion dieses Makros nicht relevant.
Gruß
Franz

Sub BereinigenTabelle()
'Private Sub CommandButton1_Click()
' Bereinigen Makro
' Makro am 19.02.2008 von Tekiela aufgezeichnet
Range("A1:AZ1100").Select
'Werte ersezen
Selection.Replace What:="IAD", Replacement:="IAT", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Selection.Replace What:="IAF*", Replacement:="IAF", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Selection.Replace What:="IAF", Replacement:="LG", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Selection.Replace What:="St*", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Selection.Replace What:="D*", Replacement:="D", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Selection.Replace What:="*D", Replacement:="D", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Selection.Replace What:="D", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Selection.Replace What:="*LG", Replacement:="LG", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
'Leerzellen im Bereich selektieren
Selection.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Select
'Leerzellen löschen und nach links verschieben
Selection.Delete shift:=xlToLeft
Range("A1:A1100").Select
'Zeilen mit Leerzellen in Spalte A selektieren
Selection.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Select
'Leerzeilen löschen und nach oben verschieben
Selection.Delete shift:=xlShiftUp
Range("A1").Select
End Sub


Anzeige
AW: Sortieren u. leere zellen aussortieren
24.02.2008 11:47:00
Tekiela
Hi Franz!
Vielen lieben Dank!
Es funktioniert weltklasse und ich kann die Sache weiterentwickeln!

209 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige