Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter grau hinterlegt: wie kann ich aktiviere

Autofilter grau hinterlegt: wie kann ich aktiviere
25.02.2008 22:50:52
Eva
Hallo liebe Excel-Experten,
ich bin bei der Suche nach einer Lösung auf diese Seite gestoßen und bin begeistert. Vielleicht kann mir ein Experte helfen. Ich bin normale Excel-Anwenderin ohne VBA Kenntnisse.
Ich habe folgendes Problem: ich muss mit einer Liste arbeiten, bei der ein Autofilter gesetzt ist. Der Filter funktioniert jedoch nicht mehr bzw. muss irgendwie gesperrt sei, denn wenn ich über Daten/Filter/Autofilter gehe, ist der Button grau hinterlegt (auch die Option "alle anzeigen").
In der Liste wird jedoch nicht das üblichen Drop-Down Feld in der Überschriftenzeile angezeigt. Gehe ich aber in der Überschriftenzeile mit der rechter Maustaste auf "Auswahlliste", bringt er die Filteranzeige, jedoch ohne zu Filtern. D.h. irgendwo muss ein Filter gesetzt sein, aber es fehlt auch jegliche blaue Markierung, die sonst einen Filter anzeigt. Ich bin nun ratlos, da ich nicht wieß, wie ich den Filter zurücksetzen und wieder neu aktivieren kann.
Leider kann ich die Liste nicht zur Verfügung stellen. Ich hoffe, das Probelm ist einigermaßen verständlich beschrieben. Ich würde mich riesig über einen Tipp freuen.
Danke
Eva

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter grau hinterlegt: wie kann ich aktiviere
25.02.2008 23:09:32
Jens
Hi,
das Blatt ist nicht geschützt?
mfg Jens

AW: Autofilter grau hinterlegt: wie kann ich aktiviere
26.02.2008 08:14:00
Eva
Hi Jens,
nein, das Blatt ist nicht geschützt.
MfG
Eva

AW: Autofilter grau hinterlegt: wie kann ich aktiviere
26.02.2008 14:03:00
Jens
Hi,
am besten mal hochladen.
mfg Jens
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige