Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verlinkung von mehren Daten

Verlinkung von mehren Daten
26.02.2008 11:09:00
mehren
Guten Morgen zusammen,
ich bin am Aufbau einer komplexen Zeitauswertungstabelle für Produktionsaufträge.
In der wird es auch eine Störungserfassung geben. Die Störungen werden im Register Störung erfasst. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Daten von den Störungen ins Register Zeiterfassung Spalte U kriege.
Zu beachten ist folgendes; Störungen können pro Schicht mehrmals vorkommen, diese sollten jedoch als Summe aller Störungen die innerhalb der Schichtzeit pro Auftrag angefallen sind, in das Register Zeiterfassung Spalte U fliessen. Es sollte auch nicht sein, dass man bei der Störungserfassung nochmals das Datum und die Zeit eingeben muss. Darum wollte ich es mit einer Zeilennummerierung lösen und dann über die Zeit das ganze auslesen. Ich stehe aber irgendwie etwas am Hag.
Hat jemand eine Lösung.
https://www.herber.de/bbs/user/50188.zip
Besten Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlinkung von mehren Daten
01.03.2008 12:06:53
mehren
Hallo Stephan,
für U6 diese Formel und runter kopieren.

=SUMMEWENN(Störung!$B$6:$B$32;A6;Störung!$E$6:$E$32)



Gruß Sepp



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige