Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ShowModal in UserForm

ShowModal in UserForm
26.02.2008 11:14:00
Alex
Hallo Leute!
eine Frage: in UserForm gibt es Eigenschaft "ShowModal".
Setzt man die auf FALSE - kann man UF z.B. minimieren und auf alle Anwendungen zugreifen.
Ruft man solches UserForm mittendrin in einem Sub (bei mir z.B. in einer Schleife für Eingaben), hat man ein Problem, denn Macro in Hintergrund weiterläuft.
Kann man das irgendwie verhindern? Ich konnte natürlich irgendeine Schleife einbauen, die so lange läuft bis man auf Button in UserForm klickt, aber PC Performance sinkt bei mir in diesem Fall drastisch.
Hat jemand von Euch ein Tipp für mich?
Gruß
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Funktion .DoEvents in der Schleife (owT)
26.02.2008 11:32:57
Renee

AW: Funktion .DoEvents in der Schleife (owT)
26.02.2008 12:44:00
Alex
Danke Renee!
mit dieser Schleife bleibt Performance ungeändert!
Gruß
Alex

AW: Funktion .DoEvents in der Schleife (owT)
26.02.2008 13:23:43
Renee
Hi Alex,
Von der Performance hab ich nichts gesagt. Die kann ich nur beurteilen, wenn ich deinen Code sehen.
Meine Kristallkugel ist zZt in Wartung.
GreetZ Renée
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige