Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

html auto refresh

html auto refresh
WWWService
Liebe Excel-Spezialisten,
nachdem ich leider im Forum nicht fündig geworden bin, stelle ich jetzt doch mal meine konkrete Frage und hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Ich möchte eine Exceltabelle in html umwandeln. Das klappt ja auch mit der Export-Funktion so, daß es für meine Zwecke völlig ausreicht.
Einzig möchte ich, daß in den HTML-Code ein autorefresh-Befehl eingefügt wird.
Wie kann ich dies möglichst einfach bewerkstelligen.
Ich muß dazu sagen, daß ich leider keine Ahnung von VBA habe.
Danke schon mal im Voraus
Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: html auto refresh
26.02.2008 16:29:21
Dieter
Hallo Jörg,
Du mußt am Anfang der Tabelle ein META-Tag einfügen, welches auf die Datei selbst einen Refresh ausführt.
z.B.
<meta http-equiv="refresh" content="6; URL=http://irgendeinserver.test.de/deine_datei.htm">
Gruß
Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige