Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung per Makro

Gruppierung per Makro
27.02.2008 10:41:00
Frank
Moin.
Ich komme gerade nicht weiter. Ich habe ein Makro zur Gruppierung. Es soll im Zeilenbereich 8-78 alle Zeilen gruppieren, die im Spaltenbereich B-FM 0-Werte anzeigen.
Das (vermeindliche) Problem ist nun, dass die Werte in den betroffenen Zellen zum einen aus einer Datenbank kommen und zum anderen aus Formeln innerhalb der Tabelle. Bisher funktionierte es super - aber ich denke mal, da es nicht immer "wirkliche" Zahlen sind in den Zellen kommt nun dieses "Problem". Zum Teil wir in den Formeln auch mit einem Wenn(istfehler... gearbeitet um die Div/o zu unterdrücken.
Für eure Hilfe bin ich euch dankbar!
Frank

Sub Gruppieren()
Dim Zeile As Long, ws As Worksheet
Set ws = ActiveSheet
On Error Resume Next
With ws
.Range(.Rows(8), Rows(78)).Ungroup
For Zeile = 8 To 78
If Application.WorksheetFunction.CountIf(.Range(.Cells(Zeile, 2), _
.Cells(Zeile, 169)), 0) = 168 Then
.Rows(Zeile).Group
End If
Next
End With
End Sub


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelposting - schon erledigt
01.03.2008 02:12:00
closer
owT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige