Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeilen aus Tabelle filtern & anzeigen

Betrifft: Zeilen aus Tabelle filtern & anzeigen von: Jochen Walz
Geschrieben am: 27.02.2008 15:14:09

Hallo,

nachdem ich schon länger nichts mehr in Excel programmiert habe (letztes mal war 2005 und damals war das programmierte Zeugs auch nicht wirklich schön/schnell) würde ich gerne einige Fragen hier loslassen.

Ich steh vor folgendem Problem:

Daten:
Tabelle mit ca. 500 Datensätzen a 25 Einträgen

Ziel:
Anzeigen ausgewählter Datensätze auf einem anderen Tabellenblatt
- 12 Kriterien sind zu beachten, die auf dem Tabellenblatt geändert werden können (kann man einstellen)
- Das 'Ergebnis' soll dann noch nach einer Spalte sortiert werden.

Meine Fragen:

- Geht das ohne vba ?
- Kann mir jemand die ersten Schritte in VBA (also wie ich an das Problem ran geh) zeigen ... dann fällt mir hoffentlich wieder der Rest ein.

Vielen Dank!

Grüße aus Frankfurt

Jochen

  

Betrifft: AW: Zeilen aus Tabelle filtern & anzeigen von: Jochen Walz
Geschrieben am: 28.02.2008 09:06:18

hmmn keine ne Ahnung?

Ich würde isher:
1) alle variablen einlesen (von tabellenblatt)
2) dann einige verschachtelte if-Anweisungen
3) gefilterte Daten auf tabellenblatt schreiben
4) gefilterte Daten sortieren und in eine andere Tabelle kopieren

Wahrscheinlich ein sehr umständlicher Weg ... aber was anderes fällt mir (aufgrund nicht wirklich toller Programmierkenntnisse nich ein.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen aus Tabelle filtern & anzeigen"