Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Verknüpfung

Problem mit Verknüpfung
28.02.2008 16:16:13
ray
Hallo,
Ich habe folgende Verknüpfung in meinem Sheet:
=SUMMEWENN([Ve.xls]woh!$A:$A;A2;[Ve.xls]woh!$H:$H)
Ist Ve.xls gleichzeitig geöffnet steht der Wert in der Zelle, wenn nicht steht da nur #WERT!
Wenn ich Ve.xls schließe steht in der Zelle:
=SUMMEWENN('\\Server1\d\dat\[Ve.xls]woh'!$A$1:$A$65536;A2; '\\Server1\d\dat\[Ve.xls]woh'!$H$1:$H$65536)
Bein Öffnen (wernn Ve.xls nicht schon offen ist) muß dann immer erst auf "Verknüpfung aktualisieren/Verknüfung bearbeiten" klicken. Dort steht dann "Fehler: Quelle nicht gefunden". Klicke ich auf "Werte aktualisieren" ist alles wieder iO.
Wo ist das Problem?
Viele Grüße aus Hamburg
Ray

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Verknüpfung
28.02.2008 17:20:00
Mac4
Hallo ray,
das liegt daran, das Summewenn() eine geöffnete Quelldatei benötigt. Nutze statt dessen Summenprodukt() - da kann die Quelldatei geschlossen sein!
=SUMMENPRODUKT(('\\Server1\d\dat\[Ve.xls]woh'!$A$1:$A$65536=A2) *('\\Server1\d\dat\[Ve.xls]woh'!$H$1:$H$65536))
Marc

Vielen Dank - große Hilfe. mGruß oT Ray
03.03.2008 08:57:15
ray
i
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige