Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot Refresh - neue Elemente nicht selektieren

Betrifft: Pivot Refresh - neue Elemente nicht selektieren von: Josef
Geschrieben am: 28.02.2008 17:43:34

Hallo Leute,
ich habe bei meiner Pivot Tabelle nur bestimmte Elemente der Zeilenfelder selektiert. Wenn beim Refresh neue Elemente hinzukommen, dann werden diese automatisch von Excel selektiert und entsprechend angezeigt. Genau das möchte ich nicht, da dadurch die Pivot Tabelle größer wird und meine Formatierung des Worksheets durcheinander kommt. Stattdessen möchte ich neu hinzugekommene Elemente manuell selektieren.

Gibt es eine Möglichkeit diese automatische Selektion abzuschalten?

Gruss
Josef

  

Betrifft: AW: Pivot Refresh - neue Elemente nicht selektieren von: Herby
Geschrieben am: 29.02.2008 22:12:53

Hallo Josef,

per Makro könntest du vor dem Refresh die sichtbaren Zeilenelemente auslesen (z.B. Array) und dann
Refresh durchführen und danach die aktuellen Zeilenelemente mit denen im Array abgleichen und falls
zuviel Elemente angezeigt werden, diese dann auf visible=false setzen.

Viele Grüße

Herby


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot Refresh - neue Elemente nicht selektieren"