Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Filtern mit mind. 3 Bedingungen mit Und

Betrifft: Filtern mit mind. 3 Bedingungen mit Und von: Jean Gitanes
Geschrieben am: 29.02.2008 17:14:40

Hallo,

wie filtern man mit dem Autofilter, wenn 3 Bedingungen zutreffen müssen?

Gruß
Jean

  

Betrifft: gar nicht, 2 sind max. (owT) von: Renee
Geschrieben am: 29.02.2008 17:49:41




  

Betrifft: AW: gar nicht, 2 sind max. (owT) von: Jean Gitanes
Geschrieben am: 29.02.2008 19:05:08

Hallo Renee,

es geht doch, eben entdeckt. Bilde eine Hilfsspalte mit folgender Formel =UND(Bed1;Bed2;Bed3) und filtere danach nach dieser Hilfsspalte WAHR.

Gruß
Jean


  

Betrifft: Na ja was man so alles machen kann... von: Renee
Geschrieben am: 29.02.2008 20:20:59

Hallo Jean,

Entschuldige aber das ist nun wirklich keine Antwort auf deine Frage.
Mit Hilfsspalten, VBA und anderen Mitteln kannst Du immer Workarounds machen.
Vielleicht wäre es besser du würdest in Zukunft deine Fragen, bzw. was du erreichen willst, etwas ausführlicher stellen.

GreetZ Renée


  

Betrifft: AW: Na ja was man so alles machen kann... von: Jean Gitanes
Geschrieben am: 29.02.2008 20:35:14

Hallo Renee,

wie hättest denn Du die Frage gestellt?
Es interessiert mich in der Tat.
Gruß
Jean


  

Betrifft: AW: Na ja was man so alles machen kann... von: Renee
Geschrieben am: 29.02.2008 21:32:09

Hi Jean,

Etwa so:
Ich möchte die Datensätze meiner Tabelle nach mehreren (>2) Bedingungen in einer Spalte filtern.
Da der Autofilter auf 2 Bedingungen eingeschränkt ist, suche ich einen Weg wie ich das ohne VBA machen kann. Die Bedingungen sollen mit UND verknüpft sein.

GreetZ Renée


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filtern mit mind. 3 Bedingungen mit Und"