Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus Zelle Zahl lesen

aus Zelle Zahl lesen
03.03.2008 15:26:00
Christoph
Hallo VBA Gemeinde,
habe folgendes Problem. In einer Zelle befinden sich mehrere Wörter und unter anderem eine zahl. Ich möchte nun prüfen, ob sich in der zelle ein bestimmtes Wort befindet und dann die Zahl in dieser zelle in eine separate Spalte schreiben.
Folgendes Beispiel:
1) AA_BBB_CR0123_DDDD
2) AA_BBB_CR 456
3) AA_BBB_C999_DDD
Prinzipiell soll immer nach "CR" gesucht werden und dann die auftauchende Zahl in eine dafür vorgesehen Spalte geschrieben werden. Für Beispiel 3) eben keinen Wert.
Viele Grüße
Christoph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus Zelle Zahl lesen
03.03.2008 16:04:00
Christoph
Hallo Rudi,
super, genau sowas habe ich gesucht.
Vielen Dank
Christoph

AW: aus Zelle Zahl lesen
03.03.2008 16:01:56
Walter
ALU-ENDLEISTE NEUBAU HOHLK. 12/47 BLANK OHNE GUMMI #=WENN(W2="";"";SUMME((TEIL(0&W2;KGRÖSSTE(WENN(ISTZAHL(TEIL(0&W2;ZEILE($1:$256);1)*1);ZEILE($1:$256);1);ZEILE($1:$256));1)*1)*10^(ZEILE($1:$256)-1)))
Achtung Arryformel
Hallo Christoph
So geht es
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhesseb

Anzeige
AW: aus Zelle Zahl lesen
03.03.2008 16:21:00
Christoph
Hallo Walter,
auch perfekt für mein anliegen.
Vielen Dank
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige