Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufruf Sub aus Makro ungleich manueller Aufruf

Aufruf Sub aus Makro ungleich manueller Aufruf
03.03.2008 21:09:00
Jochen
Hallo zusammen,
bei meinem Problem weiß ich nciht mal, was ich ins Betreff schreiben soll. Aber der Reihe nach ....
Ich erstelle per makro ein Diagramm, bei dem ich ebenfalls per Makro zwei Bildlaufleisten einfüge. So weit klappt es auch ganz gut. Wenn ich den Bildlaufleisten aber Eigenschaften zuweisen will, denn klappt daß nicht.
Inzwischen habe ich die Eigenschaften in einer eigenen Sub, die ich nach dem erstellen der Bildlaufleiste aufrufe. Leider klappt daß nicht. Die Sub wird zwar aufgerufen, aber die Eigenschaften werden nicht zugeordnet.
Starte ich die Sub mit den Eigenschaften aber von Hand, dann funktioniert alles.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist und wie ich es umgehen kann?
Herzlichen Dank sagt Euch
Jochen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufruf Sub aus Makro ungleich manueller Aufruf
03.03.2008 22:00:00
Josef
Hallo Jochen,
es wäre hilfreich deinen Code zu sehen.

Gruß Sepp



AW: Aufruf Sub aus Makro ungleich manueller Aufruf
03.03.2008 22:01:00
Gerd
Hallo Jochen,
das kann so sein. Je nachdem wo u. wie Du "Hand anlegst", welches Objekt das aktive ist.
Lade doch bitte eine Beispielmappe mit dem Code hoch. So ist dies zu theoretisch.
Gruß Gerd

AW: Aufruf Sub aus Makro ungleich manueller Aufruf
04.03.2008 08:03:00
Jochen
Hallo zusammen,
hier ist die Beispieldatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/50418.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Es gibt ein Makro "moves", daß die Sub "format_schieber" aufruft (klappt auch), nur leider werden die Bildlaufleisten nciht formatiert. Wenn ich aber "format_schieber" direkt aufrufe, dann funktioniert es ...
Herzliche Grüße
Jochen

Anzeige
Kann mir jemand helfen ?!?!
04.03.2008 21:31:00
Jochen
Hallo alle zusammen,
kann von Euch jemand das Problem nachvollziehen oder tritt es nur bei mir auf?
Es wirklcih nett, wenn mir jemadn helfen könnte !
Einen schönen Abend wünscht Euch allen
Jochen

AW: Kann mir jemand helfen ?!?!
04.03.2008 22:07:50
Jochen
Hallo Sepp,
Super, nun funktioniert es. DAAANNNKKÄÄÄÄÄ !!!!
Nun muß ich mich nur noch reindenken, was Du denn gemacht hast und warum es so funktioniert und anders nicht ....
Auf jeden Fall sage ich schon mal "herzlichen Dank", denn nun kann mein Projekt weiter gehen, denn daß ist nur ein kleiner Teil.
Grüße sendet
Jochen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige