Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Entfernen eines Eintrages im Kontextmenue

Entfernen eines Eintrages im Kontextmenue
04.03.2008 06:59:00
Josef
Hallo!
Mit folgendem Makro erzeuge ich im Konextmenue einen Eintrag mit dem ein Makro aufgerufen werden kann.

Sub Auto_Open()
LeisteVP
End Sub



Sub LeisteVP()
Set x = CommandBars("Cell")
For i = 1 To x.Controls.Count
If x.Controls(i).Caption = "Vertragspartner" Then
i = 0
Set x = Nothing
Exit For
End If
Next i
If i = 0 Then Exit 

Sub ' Ist schon vorhanden also raus hier
'Menü-Eintrag erzeugen
Set mypop = CommandBars("Cell2").Controls.Add(Type:=msoControlPopup, Before:=1)
With mypop
.Caption = "Vertragspartner Adressen erzeugen"
Set mybutton = .Controls.Add(Type:=msoControlButton)
mybutton.Caption = "Vertragspartner Adressen erzeugen"
mybutton.OnAction = "Kopieren_VP"
End With
Set x = Nothing
End Sub


Wie entferne ich jetzt bitte beim Schließen der Mappe diesen Eintrag ohne die im Kontexmenue noch vorhandenen indivudell angelegten Aufrufmöglichkeiten mit zu löschen.
Mit dem Aufruf


Sub Auto_Close()
CommandBars("Cell").Reset
End Sub


werden nämlich auch die über andere Mappen angelegte "Cell" Einträge mit gelöscht
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entfernen eines Eintrages im Kontextmenue
04.03.2008 09:10:45
Rudi
Hallo,

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
Application.CommandBars("Cell").Controls("Vertragspartner Adressen erzeugen").Delete
On Error GoTo 0
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Entfernen eines Eintrages im Kontextmenue
04.03.2008 11:15:00
Josef
Hallo Rudi!
Danke für Deine Antwort.
Habe es gerade getestet.
Wenn ich Excel komplett schließe, dann wird der Eintrag gelöscht. Wenn ich jedoch andere Mappen geöffnet habe und ich schließe nur diese eine Datei, dann bleibt der Eintrag im Kontextmenue trotzdem erhalten. (wird nicht gelöscht)
Josef

Anzeige
AW: Entfernen eines Eintrages im Kontextmenue
04.03.2008 12:26:54
Rudi
Hallo,
dann nimm doch mal On Error Resume Next raus und versuchs nochmal.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Entfernen eines Eintrages im Kontextmenue
04.03.2008 12:36:00
Josef
Hallo Rudi!
Habe On Error Resume Next rausgenommen und nochmals probiert. Beim Schliessen der Arbeitsmappe bleibt jedoch der Eintrag im Kontextmenue noch immer erhalten.
Josef

AW: Entfernen eines Eintrages im Kontextmenue
04.03.2008 14:30:00
Original
Hi,
nimm das Ereignis Private Sub Workbook_Activate() zum Erstellen und
Private Sub Workbook_Deactivate()zum Löschen.
mfg Kurt

283 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen Fachfrauen u. Männer,
habe mal ein Makro vom Forum erhalten, für das automatische versenden Bereich aus Excel.
Das klappt soweit einwandfrei.
Nun möchte ich gern am Anfang die Anrede automatisieren z.b. Sehr geehrte Damen, (Zeilenumbruch)
sehr geehrte Herren,
Hi...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe zwei Spalten, wobei in deiner einen Namen stehen und in der anderen Werte.
Sortieren nach Namen bzw. Höchstwerten ist natürlich kein Problem.
Wie kriege ich es aber hin, dass mir zu jedem Namen der Höchstwert angezeigt wird, man also
eine Rangliste erhäl...

Hallo!!
Ich suche einen Code mit dem man aus (in) benannten Formeln einen String austauscht.
Der String ist oft auch eine weitere benannte Formel.
Hat jemand ne Idee?
Gruss
Lorenz
Anzeige

Hallo,
seit Stunden probiere ich bislang leider ergebnislos eine Formel zu erstellen:
Quelle:
"S2001W.rar;http://www.netload.in/dateigTTIDfQowZ/S2001W.rar.htm;93.32
MB;0;12.02.2009"
Ergebnis soll sein der string zwischen dem 1. und dem 2. Semikolon, weil die Testlänge unters...

Hallo liebe Excelgemeinde,
ich versuche verzweifelt den cursor beim öffnen einer UF an den anfang einer Textbox zu plazieren und bekomme es nicht hin.
zu erklärung
in die textbox werden über userform_initialized daten geladen
textbox ist mit scrollbars versehen um daten ansehen...

Hallo allerseits,
Ich suche eine Formel mit der ich die größten x werte einer Spalte in die nachbarspalte (jeweils in dieselbe zeile) übertragen kann. X kann dabei Werte von 500 - 1000 annehmen, die Spalte hat knapp 9000 Einträge.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Gerne ohne VBA.....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige