Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffne mit variablem Ordner

Datei öffne mit variablem Ordner
04.03.2008 10:38:00
Kai
Hallo ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Datei öffnen welche in dem Ordner ist dessen Name in der Datei im Feld D47 steht.
wie sieht der richtige Befehl aus?
so sieht er jetzt aus:
Workbooks.Open Filename:="H:\Eigene Dateien\Beilagenkalender\März 08\beilagenkalender.xls"
wie muss er aussehen wenn da wo März 08 steht der Inhalt aus Feld D47 genommen werden soll?
ich habe auch immer noch nicht gefunden wie ich per doppelklick auf meine xlt datei eine automatische, zufällige und 4 stellige Auftragsnummer in Feld E51 generiert wird.
Danke Kai

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei öffne mit variablem Ordner
04.03.2008 10:45:31
haw
Hallo Kai,

Sub test()
Dim UO$
UO = Range("D47").Value
Workbooks.Open Filename:="H:\Eigene Dateien\Beilagenkalender\" & UO & "\beilagenkalender. _
xls"
End Sub


Gruß
Heinz

AW: Datei öffne mit variablem Ordner
04.03.2008 11:06:36
Kai
Hallo Heinz,
Danke für die schnelle Antwort. Leider klappt es nicht ganz weil der Inhalt von D47 bezieht sich auf die Eingabe der erscheinungstermins im Feld B14 und hat nur eine andere Formatierung im Feld B14 steht z.B. 12.3.2008 und im Feld D47 ist die Formel =B14 nur anderes Formatiert. Wie kann ich den sagen das er das so nimmt wie es in D47 steht?
gruß Kai

Anzeige
AW: Datei öffne mit variablem Ordner
04.03.2008 11:15:22
haw
Hallo Kai,
so z.B., indem du das Format mitgibst:

Sub test()
Dim UO$
UO = Format(Range("D47").Value, "yyyymmdd")
Workbooks.Open Filename:="H:\Eigene Dateien\Beilagenkalender\" & UO & "\beilagenkalender. _
xls"
End Sub


Gruß
Heinz

AW: Datei öffne mit variablem Ordner
04.03.2008 11:37:12
Kai
Super Du mein Excel Held hat supi geklappt.
Hast Du eventuell auch eine Idee mit der Auftragsnummer.
gruß Kai

AW: Datei öffne mit variablem Ordner
04.03.2008 12:15:55
haw
Hallo Kai,
falls du meinst, dass beim Öffnen einer neuen Datei auf Basis einer Vorlage eine Zufallszahl in E51 eingetragen werden soll, dann kommt folgender Code in das Klassenmodul der Arbeitsmappe (Diese Arbeitsmappe):

Private Sub Workbook_Open()
Dim tmp%
tmp = Int((9999 * Rnd) + 1000)
Range("E51").Value = tmp
End Sub


Gruß
Heinz

Anzeige
AW: Datei öffne mit variablem Ordner
04.03.2008 13:47:00
Kai
Hat auch sauber hin gehauen, man bist Du schnell.
noch eine Frage, wenn ich in der einen Datei ein Datumsfeld mit 12.3.2008 kopiere und in der anderen Datei einfüge erscheint dort 11.03.2004 was hat das zu bedeuten.

AW: Datei öffne mit variablem Ordner
04.03.2008 14:14:10
haw
Hallo Kai,
da hast du bei der einen Datei bestimmt die 1904-Datumswerte angehakt. Entferne den Haken (Extras/Optionen/1904-Datumswerte ...) dann wird derselbe Wert angezeigt.
Gruß
Heinz

AW: Datei öffne mit variablem Ordner
05.03.2008 00:18:02
Kai
Sorry das ich mich so spät melde, ich wollte mich nur noch einmal bedanken.
Du hast mir sehr geholfen. Ich denke mal den Rest schaffe ich alleine.
Vielen Dank
lg
Kai
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige