Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler

Laufzeitfehler
05.03.2008 19:02:00
KViertel
Hallo,
Folgendes Problem:
In einem Blatt, dass zur Datenaufnahme benutzt wird, habe möchte ich bei der Neuaufnahme eines Punktes das Blatt in ein Blancoblatt umwandeln. es sollen alle evtl. beschriebenen Zellen auf Null gestellt werden.
Dabei sind Zeilen für Komentare vorgesehen, die aus einer Liste per SVerweis übernommen werden. Da es aber auch möglich ist, dass einmalige Kommentare eingetragen werden, sollen die Formeln in den entsprechenden Zellen erneuert werden.
If n1 = "B26" Then
ws_t.Range(n1).Value = ""
ws_t.Range(n1).FormulaLocal = "=WENN(ZS(-1)>0;SVERWEIS(ZS(-1);Standort;2);"")"
n1 = "A26"
End If
Die entsprechenden Zellen werden aus einer Liste die mit For Each n1 in Selection abgearbeitet.
Die Zeile ws_t.Range(n1).Value = ""wird ordnungsgemäß ausgeführt, aber bei der folgenden Zeile erhalte ich einen Laufzeitfehler'1004'
Ich kann nicht erkennen warum?
Weiss jemand Rat?
MfG. Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
05.03.2008 19:05:00
ransi
HAllo KLaus
Da fehlen 2 ""
Versuch mal...

ws_t.Range(n1).FormulaLocal = "=WENN(ZS(-1)>0;SVERWEIS(ZS(-1);Standort;2);"""")"

ransi

AW: Laufzeitfehler
05.03.2008 19:16:00
KViertel
allo ransi,
danke für die schnelle Antwort, die richtig ist. Mir ist aber nicht klar warum!
Hat das etwas mit der internen Verarbeitung der Formel zu tun?
MfG. Klaus

AW: Laufzeitfehler
05.03.2008 19:25:16
ransi
Hallo Klaus
Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, aber das logisch ist das eigentlich.
Irgendwie muss Excel ja erkennen das die "" dargestellt werden sollen und nicht dazu dienen einfach nur einen String abzugrenzen.
ransi

Anzeige
AW: Laufzeitfehler
05.03.2008 20:55:00
Daniel
Hi
warum das so ist?
ganz einfach, weil die Programmierer von Excel das so festgelegt haben.
Sie hätten sich da sicherlich auch was anderes ausdenken können, aber so ist es halt nun mal.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige