Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Tabelle 1 zu bestimmten Werten aus Tabel

Werte aus Tabelle 1 zu bestimmten Werten aus Tabel
06.03.2008 14:38:12
Anton
Bestimte Werte aus Tabelle 1 zu bestimmten Werten aus Tabelle 2 dazuaddieren
Ich möchte per Knopfdruck Werte aus Tabelle 1 zu Werten aus Tabelle 2 dazuaddiren
zB:
Tabelle1 F10 zu Tabelle2 F10
Tabelle1 F11 zu Tabelle2 F11
usw.
nach dem dazuaddiren der Werte aus Tabelle 1, werden sie wieder auf 0 gesetzt, in Tabelle 2 müssen die Werte aber dazugezählt bleiben
hat jemad da eine Idee, bitte so einfach wie möglich erklären, da ich nicht so viel Ahnung davon habe.
Vielleich noch eine Frage, wie setze ich die Werte per Knopfdruck wieder auf 0.
Danke im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Tabelle 1 zu bestimmten Werten aus Tabel
06.03.2008 14:48:00
Jan3
Hi,
Das müßte man alles mit einem Makro machen.
Dazu würde ich das Tabellenblatt 1 als Eingabeformular festlegen.Über einen Schaltflächenklick würden dann die Daten in das Tabellenblatt 2 an die richtige Stelle übernommen werden.
Am besten wäre eine Beispieltabelle, um dieses umzusetzen. Kannst Du eine Beispielmappe hochladen?
Jan

AW: Werte aus Tabelle 1 zu bestimmten Werten aus Tabel
06.03.2008 15:09:00
Anton
https://www.herber.de/bbs/user/50503.xls
hallo jan, hier ist eine beispieldatei, hier ist es die tabellenblat T01 F10 der zum Tabellenblat Kassa F10 dazugezählt werden soll, und danke für die mühe, schon im voraus

Anzeige
AW: Werte aus Tabelle 1 zu bestimmten Werten aus Tabel
06.03.2008 16:04:47
Anton
habe die Antwort schon bekommen, für die, die ein ähnliches problem haben, hier die lösung
------------------------------------------------

Private Sub CommandButton1_Click()
For i = 10 To Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row
Sheets("Tabelle2").Cells(i, 6).Value = Sheets("Tabelle2").Cells(i, 6).Value + Sheets("Tabelle1") _
.Cells(i, 6).Value
Sheets("Tabelle1").Cells(i, 6).Value = 0
Next
End Sub


------------------------------------------------

290 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige