Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrfach Einträge auflisten

Mehrfach Einträge auflisten
06.03.2008 14:53:05
Ramon
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Aus SAP exportiere ich eine Arbeitsmappe nach Excel. Aus dieser Tabelle soll eine Auswertung zur Durchlaufzeit pro Auftrag erstellt werden. Da jeder Auftrag mehrere Positionen und Lieferungen enthält wird jede Bestellung mehrfach aufgelistet.
In Spalte D des Sheets "Daten" steht die Bestellnummer, in Spalte g die Lieferzeit zur Position.
Ich würde nun gerne zu jeder Bestellung alle Lieferzeiten addieren und den Durchschnitt aller Lieferzeiten pro Bestellung errechnen.
Diese Resultate werden dann im Sheet "Durchlaufzeiten" abgelegt und graphisch ausgewertet
Da die Bestellnummern sich bei jedem Export der Datei ändern und ich keine Lösung mit einer Formel gefunden habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine Idee mit einem Makro hat hat.
Danke euch schonmal im Voraus.
Grüsse aus der Schweiz
Ramon

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfach Einträge auflisten
06.03.2008 15:03:05
Uwe
Hi Ramon,
etwas wie:
=SUMMEWENN(D:D;D1;G:G)/ZÄHLENWENN(D:D;D1)
hilft Dir da nicht weiter, eventuell danach noch mit dem spezial Filter die Doppelten löschen?
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Mehrfach Einträge auflisten
06.03.2008 15:43:30
Ramon
Hallo Uwe,
auf diese weise kann ich nur den eingegebenen Wert D3 abfragen. In der Spalte d stehen aber je nach dem 50 verschiedene Nummern und diese jeweils 3-10 mal. Ich möchte jede Zelle anschauen und die Mehrfach eingetragenen Nummern auflisten. im Sinne von welcher Wert kommt vieviel mal in der Spalte D vor. das Problem ist dass die nummern sich bei jedem import aus SAP ändern. Hab keinen blassen Schimmer wie ich das bewerkstelligen soll. danke für deine Hilfe

Anzeige
AW: Mehrfach Einträge auflisten
06.03.2008 16:00:00
Uwe
Hi Ramon,
meine Lösung wäre allerding mit händischer Arbeit (Spezialfilter/ Doppelte löschen) verbunden. Wenn das nicht geht weil die SAP Werte sich zu oft ändern, wird das ganze wohl komplizierter (:-| .
Ich habe leider nichtmehr allzuviel Zeit, deshalb setze ich Deine Frage wieder auf offen.
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Mehrfach Einträge auflisten
06.03.2008 16:05:00
Ramon
Hallo Uwe,
Danke Dir trotzdem für den Imput :-)
Schönen abend noch
Gruss Ramon

z.K.
07.03.2008 13:06:00
Juan
Hi Ramon!
Als Du Uwe zuletzt geantwortet hast, hast Du die Frage nicht "offen" gelassen.
Ich wollte nur bescheid sagen, falls es unabsichtlich gewesen wäre.
Mit der Frage selbst kann ich leider nichts anfangen...
Gruß,
Juan.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige